Im Traum die Zukunft prophezeien?

4 Antworten

Manchmal träumt man eben Dinge, die dann der Wirklichkeit entsprechen. Mich juckt das nicht. Ein reiner Zufall. Denk nur an die tausenden Träume, die totaler Unsinn sind. Ein Traum, der anders ist, muss dann nicht gleich Dein Weltbild auf den Kopf stellen.

Ist gar nicht wirklich so erstaunlich. Im Traum verarbeitet man u.A. die Erlebnisse des Tages /der letzten Tage.

Vermutlich hast du unbewusst einfach intuitiv mitbekommen das es da Kriselt das hat sich in deinem Traum gezeigt und schon hast du deine Prophezeiung.

Nebenbei jeder Mensch kann in gewissen Grenzen in die Zukunft sehen. Sieht man ja z.B. auch bei dem täglichen Wetterbericht. Wenn du ausreichend Wissen über bestimmte Ereignisse hast kannst du die zukünftige Entwicklung vorhersehen. Das ist nichts mystisches sondern einfach das angewendet was man in seinem Leben gelernt hat.

axeexna0420
Fragesteller

Was mich halt verwundert ist, dass keiner von uns was mitbekommen hat das es bei den beiden schlecht läuft, denn sie hat nie was erzählt und wusste es ja selber nicht da er einfach aus dem nichts Schluss gemacht hat.

Es ist wesentlich wahrscheinlicher, dass es sich um einen Zufall handelt, als ob du die Zukunft vorhersehen kannst.

Das passiert mir dauernd. Man träumt was, meist kann ich mich nur verschwommen erinnern, und dann(nächster Tag,Woche,Monat) passiert das und ich hab ein mega komisches Gefühl aber kann das nicht zu ordnen. Ne Erklärung dafür hab ich auch nie gefunden/bekommen und nehme es daher wie es kommt.

Mein Papa macht sich bis heute liebevoll darüber lustig.