Traumdeutung verteidigt/beschützt worden?

3 Antworten

Ich beschränke mich darauf, solche träume der Biochemie des Gehirns zuzuschreiben. Wer weiß schon, was genau und warum du es in deinem träumen so verarbeitet hast. Besonders in Zeiten großen Stresses träume ich manchmal den verrücktesten, zusmmenhanglosesten sch..... dinge, die in keinem geringsten zusammenhang mit erlebtem oder meinen gedanken hängen. Alles biochemische Prozesse im gehirn.

Und mehr weißt Du nicht mehr vermutlich, oder?

War die Computerspielfigur männlich oder weiblich oder nichts davon?

Woher ich das weiß:Hobby – Über damalige Freundin enorm viel davon mitbekommen.
Mabelin
Fragesteller

War männlich, ändert das was?

SteffoMUC  05.11.2019, 11:22
@Mabelin

In diesem Falle ja, zumindest, wenn Du auf Männer stehst... ;)

In diesem Fall wirst Du also von einer männlichen Person beschützt, was in der klassischen Traumdeutung meist als Hinweis auf eine Liebesbeziehung oder enge Freundschaft gelesen wird, welche Dir Schutz und ein gutes Gefühl bietet.

Diese bahnt sich entweder gerade an oder Dir wird klar, welche Geborgenheit Dir eine bestehende Freundschaft oder Liebe bietet.

Beim Traumsymbol des Lehrers, ein sehr häufiges, wären auch noch so viele zusätzliche Details wie möglich nötig, um es "richtig" einzuordnen (welches Fach, wurde es tätlich oder wurde nur geschrieen, war es ein Dir bekannter Lehrer oder eine Fantasiefigur, ...?).

Spiel weniger Kampfszene. 😊

Woher ich das weiß:Hobby – Lesen macht schlau