Komisches Traumerlebnis?

1 Antwort

Du hattest einen Luziden Traum (weil du wusstest, dass du träumst) und diese Bewusstwerdung hat vermutlich dieses Kribbeln ausgelöst (infolge einer Erregung).

Dann hast du die Kontrolle über das bewusste Träumen verloren und bist ins Erwachen "gefallen".

Die einzige tiefere Bedeutung in diesem Traumgeschehen kann ich dem Fenster beimessen. Du befindest dich in einer unbekannten, neuen Umgebung (vllt. auch derzeit im Leben) und das offene Fenster bedeutet Entwicklungsmöglichkeit. Du bist offen für neue Erfahrungen, neue Lerninhalte oder du spürst neue Lebensenergie, bist in Aufbruchstimmung.