Ich habe geträumt das ich außerhalb meines Körpers war was bedeutet das?

3 Antworten

Das AKE-Phänomen kann bei Übermüdung oder bei Klarträumen[2] auftreten, in außergewöhnlichen Bewusstseinszuständen und auch unter Einfluss von psychotropen Substanzen. AKE konnten künstlich und wiederholbar im Labor erzeugt werden, sowohl durch eine bestimmte Verfälschung der Wahrnehmung durch multimediale Simulationen als auch durch gezielte physikalische Beeinflussung der Nervenaktivität des Gehirns von außen.

Bumsebiene69420  05.06.2021, 22:31

sowat nennt man glaube ich astralreisen oder so

Ich habe mal gelesen das die Seele nachts im Traum den Körper verlässt. Das nennt sich astralreise. Was du im Traum erlebst findet tatsächlich statt. Nur auf anderer Ebene. Man träumt dabei vergangenes oder zukünftiges. Das findet in einer bestimmten Schlaf Phase statt.

Warscheinlich handelte es sich um eine Astralreise...