Hat Nostradamus auch schon mal etwas Positives RICHTIG vorhergesagt?

3 Antworten

Bisher traf keine seiner negativen Vorhersagen ein, und auch keine der positiven Aussagen. Laut der Prophezeiungen von Nostradamus müsste Frankreich heute einen 1981 geborenen Mann als König haben, aber dieser Henry, bei Nostradamus seit 1999 König, tauchte niemals auf.
Meiner Meinung nach sind seine Texte keine Vorhersagen, sondern einfach die Folge von berauschenden Pilzen(die er laut einer Doku konsumiert haben soll) die ihm seltsame Bilder zeigten, die er dann aufzuschreiben versuchte...völlig wirres Zeug.

Ja, er hat auch etwas positives richtig prophezeit, z. B. die Wende im Ostblock nach 73 Jahren Kommunismus.

Er hat z.B. vorausgesagt, dass man 1792 glauben werde, dass es eine Erneuerung des Zeitalters gebe (in der Vorrede an Henri II.). Im Jahr 1793 hat der französische Nationalkonvent den alten christlichen Kalender abgeschafft, rückwirkend ab dem 23.9.1792, dem Tag der Abschaffung der Monarchie in Frankreich. Der neue Kalender hat sich immerhin 12 Jahre gehalten, Napoleon hat ihn dann wieder kassiert. Nostradamus hat also die französische Revolution vorausgesagt, und die wird ja positiv gesehen von den Meisten.