Was haltet ihr von Vorhersagen von Nostradamus?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Alles Quatsch 73%
Er hat (schon irgendwie) recht 20%
Wer weiß schon 7%

8 Antworten

Alles Quatsch

Da wird zuviel rein interpretiert

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin ein agnostischer Atheist

ANDERS: Ob er die Bibel gelesen hat oder nicht, manches was er vorhersagte, stimmt. In der Bibel steht allerdings viel viel mehr und vor allem präziser. Bei Nostradamus kann man auch sehr viel hineinlesen und interpretieren, was mit dem Geist Gottes eindeutig erklärt wird.

Alles Quatsch

Was er vorher gesagt hat hätte ich auch gekonnt. Das sind Zufallstreffer. Und außerdem hat er sie verschlüsselt aus Angst vor der Inquisition.

Alles Quatsch

Wenn ich im Totalrausch hunderttausend wirre Thesen aufstellen würde, wäre es statistisch gesehen wahrscheinlich dass davon einige irgendwie auf irgendwelche Ereignisse anwendbar wäre. Bin ich dadurch Hellseher? Nope, nur high.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Post-Theist || Für Religionsfreiheit und Toleranz