Wie steht die Kirche zu Nostradamus?

2 Antworten

A - es gibt nicht DIE Kirche - es gibt die Katholische, die Orthodoxe, die Evangelische, Adventistische, die Pfingstbewegung, Anglikanische, Freie, Neuapostolische

B - Nostradamus spielt keine Rolle für die Kirchen, weil Er einfach A - keinen Heiligen Geist hatte, B - nicht in der Bibel steht, C - nichts mit Jesus zu tun hat

C - denn CHRISTentum = kommt von Christus = Messias, Erleuchteter - Jesus bedeutet Retter

Übrigens ein großer Unterschied zu allen anderen "Religionen", dass wir einen Retter brauchen - in den anderen Glaubensrichtungen retten sich die Menschen selbst - z.B. durch Erreichung einer höheren Bewusstseinsstufe oder durch Ausführung moralischer/ geistiger Aktivitäten, leben eines "guten Lebens"

Nostradamus ist nicht relevant und wird daher ignoriert.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Religionspädagogik studiert.