Warum ruckelt mein Pc bei RDR2?

5 Antworten

Mein PC ist sogar noch besser und trotzdem hatte ich auch Probleme.
Gut okay, ich zocke auch in WQHD.

Aber bei mir sind die Texturen auf Ultra, alles andere ist auf Niedrig oder Mittel, Antialising ist aus (merkt man in WQHD nichts von) und ansonsten spiele ich mit der Vulkan API, schwanke zwischen 57-60FPS.

Mein i7 4790k ist allerdings zu knapp 50% ausgelastet, wie sieht bei dir die Auslastung so aus?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker Systemintegration

Hallo Puxi,

Das Spiel sollte bei Dir ohne FPS Drops laufen. Messe mal die Temperaturen, eventuell überhitzt Deine CPU?

Ist der CPU Kühler eventuell verstaubt? Oder wird der PC insgesamt sehr warm, dann brauchst Du ggf. einen Gehäuselüfter.

Update: Mit Core Temp kannst Du die Temperatur auslesen der CPU (klicke auf manuelle Installation beim Download)

Das sind eigentlich ziemlich exakt die empfohlenen Systemvoraussetzungen... Müsste also eigentlich laufen, solange du die Grafik nicht auf maximal hast oder eine höhere Auflösung als Full HD.

Schau, dass die Treiber der Grafikkarte aktuell sind.

Dein Prozessor dürfte eigentlich kein Problem darstellen, RAM und GPU sowieso nicht. Ich denke es stimmt evtl. etwas nicht mit deiner Kühlung. Gerade bei solchen FPS Einbrüchen!

Puxi91
Fragesteller

Mit meiner Kühlung? ...wie kann ich das herausfinden?

Stingraylp  11.11.2019, 13:02
@Puxi91

Dazu gibt es Programme welche man sich runterladen kann. Einfach mal googeln.

Stingraylp  11.11.2019, 13:39
@Puxi91

Hmm... das ist im normalen Bereich. Dann wird es wohl nicht daran liegen. Du hast nachgeschaut ob du den neuesten Treiber für die 1060 hast? Denn da kam extra einer für rdr2.

Puxi91
Fragesteller
@Stingraylp

Mein mein Grafikspeicher wird ja nur zur Hälfte genutzt laut Spiel

Stingraylp  11.11.2019, 13:53
@Puxi91

Also was ich z.B. schon hatte, waren FPS Einbrüche, die damit zusammenhingen, dass Windows 10 im Hintergrund ne virenanalyse per Windows defender gemacht hat. Das braucht warum auch immer extrem viel Leistung. Allerdings passiert das nur einmal in der woche zumindest wenn man es so eingestellt hat. Ich habe den Windows defender daher komplett abgeschaltet. Ich denke aber das hängt bei dir mit was anderem zusammen.

Puxi91
Fragesteller
@Stingraylp

Hab den jetzt mal abgeschaltet..hab ja ein virenprogramm ...bin echt ratlos woran das liegen könnte...Grafikkarte is auch aktuell..mit dem WLAN hat das ganze ja nix zu tun oder?

Stingraylp  11.11.2019, 13:58
@Puxi91

Nein, FPS haben nichts mir der Internet Verbindung zu tun. Evtl. liegt es an deinem anderen Virenprogramm? Die bremsen oft extrem den PC aus.

Puxi91
Fragesteller
@Stingraylp

Bullguard...okay..hatte ich jetzt noch nich..aber ein Versuch wert

Puxi91
Fragesteller

Kann es auch daran liegen das zu viele Hintergrundprogramme laufen ?

Stingraylp  11.11.2019, 13:47
@Puxi91

Also wenn du nicht absichtlich 50k Programme im Hintergrund laufen hast sollte das bei 16 GB RAM kein ding sein.

Sollte laufen der PC ist ja nicht schlecht eigentlich