Spiele ruckeln unter 60 fps, hat jemand ne lösung?

5 Antworten

Ganz normal unter 60 FPS ist nicht Flüssig

auch sollte sofern du kein Gsyng hast jegliches Vsyng ausbleiben den das sorgt noch bei 55FPS für ruckler wenn der PC keine 60 halten kann

assassinluca
Fragesteller

Und wie sieht es mit fast sync aus?

Redgirlreloadet  08.12.2017, 00:27
@assassinluca

Es gab irgendwo mal einen sehr guten blog dazu, das Problem speziel bei 55 oder oder 57 oder auch nur 50 Ist folgendes

ist vsyng an Versucht die Grafikkarte die FPS an die 60 HZ des Monitors anzupassen immer dann wenn die fehlenden FPS kommen stockt es

deswegn unter 60 Vsyng und ähnliches aus, mit Gsyng hat man das Problem ja angeblich nicht (wobei ich damit auch keine erfahrungen hab)

assassinluca
Fragesteller

nein das stimmt nicht das es unter 60 hz ruckelt ich hab es jetzt auf 50 hz gestellt und jetzt ruckelt es null ein richtig flüssiges bild

Kauf dir keinen 7700k eher n einen i5 der 8 gen der ist viel besser als der 7700 klar brauchst du n neues Mainboard aber die CPU ist viel besser

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby und Eigene Erfahrung
assassinluca
Fragesteller

Ich hab aber ein Vergleichsvideo angeguckt das der I 7 7700k nicht extrem schwächer als der i7 8700k sein soll

HardwareFreak3  09.12.2017, 00:46

Doch es ist n größer Unterschied und sogar der i5 der 8 gen. Kann mit dem i 7 mithalten

assassinluca
Fragesteller
@HardwareFreak3

Aber ich wollte eigentlich den i7 8700k kaufen aber hab kein Mainboard gefunden kannst du mir mal ein paar nennen

assassinluca
Fragesteller
@assassinluca

mein problem ist gelöst .. ich habe mal die aktualisierungsrate auf 50 hz gestellt und jetzt ruckelt es garnicht mehr mein problem war assassins creed origins jetzt ruckelt es auf jedenfall nicht mehr..

und keine fps drops

Eigentlich sollte das erst unter 30-40 FPS der Fall sein. Hast du schonmal die Details oder Auflösung verändert?

assassinluca
Fragesteller

Ja hab ich aber das hat nichts damit zu tun ich wollte mir schon einen g sync monitor zulegen aber die sind sauber teuer. Ich weiß das das eigentlich nicht sein kann aber unter 57 fps oder 55 ruckelt es stark vielleicht hängt es ja mit meiner CPU zusammen och hab nämlich ne gtx 1060 6gb und einen i5 6500

Redgirlreloadet  08.12.2017, 00:30
@assassinluca

Tearing tritt eigentlich nur auf wenn die Karte mehr FPS rendert als der Bild schirm darstellt, hier haben wir ja das gegenteil

Bild mässig ideal ist es natürlich nicht kenne das von mein laptop da muß ich FF14 auch ohne syng spielen sonst seh ich das geruckel der 45 bis 50 fps