Ist ein i7 7700k gut fürs zocken geeignet?

7 Antworten

Kein gelegentlich zocker braucht so was. Zudem ist es für seine Leistung zu teuer. Daher würde ich Amd Cpus empfehlen. Mit meiner Amd ryzen 5 2600 komme ich auch ohne Probleme zurecht, obwohl es schlechter als der Intel core i7 7700k ist :).

Gehört mittlerweile zu Low End.

Die meisten Spiele laufen noch gut, aber die CPU erreicht jetzt ihr Ende.

https://www.youtube.com/watch?v=uLqVxyRPK80

Selbst gebraucht macht diese CPU kaum Sinn. Hängt aber davon ab, was du aktuell noch hast.

In der Regel kriegst du für dasselbe Geld aber neue Hardware, die definitiv keine Sackgasse beim Aufrüsten sein wird und ggf. sogar schon besser ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich konfiguriere und baue PCs seit 2014

Ist halt ein 4 Kerner mit 8 Threads, die gehören langsam zu alten Eisen, aber mit einer GTX 1060 sollte er gut laufen.

Neu kaufen auf keinen Fall. Dafür wäre das system viel zu alt. Wenn du das schon hast sollte das für die meißten spiele noch reichen

Warte auf die 12000 Serie, da kommen dann Hybrit Kerne zum einsatz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung