Grafikkarte unterfordert und deshalb fps Drops?

2 Antworten

Es liegt ein technisches Problem vor, nicht daran, dass die Grafikkarte unterfordert ist.

Software oder Hardware machen irgendwo Ärger.

Eine Fehlereingrenzung ist mit den Angaben nicht möglich.

9

habe einen ryzen 5 1600 drin noch und 8gb ram

0

Wenn deine FPS droppen, dann kann deine Grafikkarte nur dann unterfordert sein, wenn dein CPU zu langsam ist.

Wenn du Vsync nutzt solltest du das mal ausschalten.

9

nutze ich nicht, und ich glaube nicht, dass mein ryzen 5 1600 zu langsam ist

0
44
@Waixer

Dann liegts an was anderem. Die Karte ist dann nicht unterfordert, sondern offensichtlich überfordert.

0
9

bei einer Auslastung von durchschnittlich 40% ? ich meine es ist eine 1060 mit 6 GB, die Auslastung nicht auf 100% wie normal, sondern auf 40 und es ist ein Spiel von 2012

0
44
@Waixer

Es muss ja einen Grund geben, warum es nicht gelingt die Leistung abzurufen. Kann gut und gerne auch ein Treiberproblem sein (das noch nicht von AMD gefixed wurde)

0
9

naja kann auch sein, aber naja ist halt komisch weil ich meistens 100-200 Fps Hab und dann droppt es manchmal auf 50 oder so

0
44
@Waixer

Hast du das Problem nur bei diesem einen Spiel oder auch bei anderen Spielen? Wenn es nur dieses eine ist, dann ist ein Problem mit dem Treiber wahrscheinlich, wenn es auch woanders auftritt, dann ist mit deinem System wahrscheinlich etwas nicht in Ordnung. (Software im hintergrund, die bremst, USB-Periphierie, die das System zum einfrieren bringt, etwa USB-Netzwerkadapter, eine sterbende Festplatte, Temperaturprobleme etc. )

0

Gibt es jemanden der sich gut mit PC Problemen auskennt?

Ich suche jemanden der sich mit PC Problemen auskennt,irgendwie jemand der das vielleicht beruflich oder so macht,denn mein Problem konnte bis jetzt niemand fixen,es geht um meine CPU Auslastung, dass ich in Pubg,fortnite,black out habe (70-100% Auslastung) in apex legends zB nur um die 40-60%.

Das Problem fing bei mir auch vor 3 tagen an,weil ich meine Grafikkarte vor 3 tagen gewechselt habe (von einer GTX 950 zu einer GTX 1050 ti mini)seit dem hat es also mit den fps drops angefangen,aber mit der GTX 950 hatte ich zwar auch eine hohe CPU Auslastung bzw. genau die gleiche Auslastung wie jetzt bei der GTX 1050 ti mini,aber ich hatte keine fps drops so richtig wie bei der GTX 1050 ti mini :)

Und nein an meinen Hardware kann es nicht liegen, da es ytber gibt,die genau den gleichen CPU und die gleiche Grafikkarte haben,und bei den ist das Problem nicht :)

Die neuesten Treiber habe ich schon.

CPU:I5 7400 3.0GHz

GPU:GTX 1050 ti mini

RAM:8gb

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?