Staubiger pc fps drops?

3 Antworten

Kommt darauf an wie staubig er ist.

Es ist schon sinnvoll denPC alle paar Wochen oder Monate zu reinigen, jenachdem wie staubig/dreckig es bei dir ist, ob der PC am Tisch oder Boden steht und ob du Tiere(mit Fell) hast.

Wenn der PC zu stark verstaubt, kann sich das auf die Kühlung/den Luftfluss auswirken und der PC wird schneller warm bzw. generell wärmer und fängt dann an seine Leistung zu drosseln damit er nicht zu warm wird un überhitzt.(Überhitzung kann im Worst Case auch passieren)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hi, PC reinigen schadet nichts. Nur dabei die Lüfter festhalten, dass die nicht wild drehen und Strom induzieren.

Das Fortnite Problem hat aber eher mit den Fortnite Updates zu tun, wovon viele berichten. Ist bei mit auch und hatten hier auch schon einige mit wesentlich besseren Komponenten als ich habe.

Hallo,

der staubige PC kann die Ursache dafür sein. Wenn die Komponenten durch den Staub zu warm werden, takten sie herunter = der PC verliert temporär an Leistung = FPS Verlust.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler