GPU Auslastung Droppt extrem warum?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Hab ne bessere Idee und schreibe sie als Antwort :) 100%
Festplatte kaputt 0%
GPU kaputt 0%

4 Antworten

Meistens sind FPS Drops bei Nvidia auf schlecht eingesetzte Treiber zurückzuführen.

Neue Treiberversionen helfen nur Bedingt weil Nvdidia es mit einigen Modellen nicht zu 100% hinbekommt. Man kann auf eine neue Treiberversion warten und hoffen das es damit Behoben wird. wenn nicht ,muss man mit dne Problemen leben oder sich eine andere Grafikkarte Beschaffen.

Yasinflash
Fragesteller

Es kam am 15. Erst ein neuer Treiber. Sollte ich ihn vllt neuinstallieren? Ich seh es auch nicht ein eine neue gpu zu holen weil die gtx 1060 eigentlich eine relativ gute gpu ist

Hast du mal die FPS in den Spielen limitiert ?

Ich kenne das von meiner Graka, dass bei Spielen ohne Limitierung die Karte versucht so viele FPS wie möglich aus dem Spiel zu holen und damit an ihre Leistungsgrenzen geht. Daher lasse ich in den Spielen immer alles auf 144Hz begrenzen, damit die Karte nicht an ihre Grenzen geht. Du kannst es bei einer 1060 ja mal auf 60-75 stellen, sofern du keinen 120/144Hz Monitor hast.

Yasinflash
Fragesteller

Stimmt ist eine gute Idee hab ein 144hz Monitor aber bei Tomb raider zmbsp: habe ich sowieso nur 60 fps. Aber danke werde es mal ausprobieren

Hab ne bessere Idee und schreibe sie als Antwort :)

Vermutlich überhitzt CPU oder GPU

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Informatikstudium

Yasinflash
Fragesteller

Nein leider nicht die temp. Sind alle perfekt

hoyohoo  20.01.2019, 02:30
@Yasinflash

Hast Du die Temps während des Spielens anzeigen lassen?

Yasinflash
Fragesteller
@hoyohoo

Ja hab ich die sind gut gpu liegt bei 60grad und CPU 50-60

hoyohoo  20.01.2019, 02:33
@Yasinflash

Du kannst die Festplatte ausschließen oder eben bestätigen, indem Du mal ein Game auf die SSD installierst. Wenn der Fehler nach wie vor auftritt, dann ist es nicht die HDD.

Ich nehme an, Du hast bereits alle Treiber auf dem aktuellen Stand und auch alle Windows Updates?

Yasinflash
Fragesteller
@hoyohoo

Das Problem ist das wirklich beide Festplatten kaputt sein könnten ich habe auch mal ein spiel auf der ssd gespielt und da sind eher andere probleme aufgetaucht wie starke Standbilder... Konnte nur overwatch testen auf der ssd alle neuen Treiber sind drauf habe extra ein programm dafür geholt der das auch immer checkt

hoyohoo  20.01.2019, 02:38
@Yasinflash

Hmm. Schwierige Situation. Du musst es wohl doch mit einer anderen HDD / SSD testen, um ganz sicher zu gehen.

Im Moment fällt mir nicht mehr ein.

Yasinflash
Fragesteller
@hoyohoo

Ja habe ich auch überlegt hab mir mal eine neue ssd bestellt die kommt in paar tagen hoffe das problem ist dann gelöst. Ich weiß schwierige situation aber danke das du dir zeitgenonmmen hast zu helfen ich schätze des wirklich weil ich hätte glaub kein bock jemand um 3uhr noch zu helfen. Danke :)

hoyohoo  20.01.2019, 02:41
@Yasinflash

Ach, kein Problem. Ich habe ja nicht mal geholfen, fürchte ich. Schöne Nacht noch ;)

hoyohoo  20.01.2019, 02:42
@Yasinflash

Ach ja, halte mich bitte auf dem Laufenden!! Will wissen, ob die neue Festplatte das Problem löst :)

PS: Noch was, ist das neueste BIOS installiert?

Yasinflash
Fragesteller
@hoyohoo

Ja kein Problem kann ich gerne machen. Und ja das BIOS ist aktuell