100% Auslastung bei Rainbow Six?

5 Antworten

Schon mal probiert die Einstellungen höher zu drehen um somit die CPU Auslastung zu verringern ? oder die Fps zu limitieren ?

Mit meinem i7 4790K (8 Threads) komme ich auf eine Auslastung von ~60-80 % bei 1080p Mittel im Benchmark und da du mit dem 6600K nur 4 Threads hast könnte da das Problem sein.

Mein Restliches System : GTX 1070, 16 GB Ram @2400 mhz

7

Höhere Einstellungen bringen nichts und in anderen Spielen ist ja net so... und r6 ist eigentlich net so fordernd

0
35
@Jonnikon

R6 ist so fordernd das es in meiner Nativen UHD Auflösung kaum spielbar für mich wäre wenn ich´s den aktiv in hohen Einstellungen spielen würde wollen.

Nur in minimum Einstellungen komme ich überhaupt auf 60 fps und die Auflösung möchte ich nicht runterdrehen da ich ein scharfes Bild bevorzuge gegenüber ein weichgezeichnetes durch Upscaling oder AA Filter wie FXAA oder SMAA.

0

Hallo, seit dem Operation Chimera update ist die CPU und GPU ausnutzung um fast 20-30% gestiegen ich weiß nicht recht woran das liegt hatte früher auch durchgehend 144fp und jetzt auf manchen maps nur noch 90-110.

autostart programme?, schau mal deine prozesse durch,reinstalliere r6 usw.

7

bringt nix

0

CPU o. GPU aufrüsten für Gaming?

Hallo zusammen,

welche Komponenten würdet ihr aufrüsten, um mehr Gamingleistung zu generieren?

Mein PC:

CPU: AMD FX-6300

Motherboard: MSI 970A-G43 (MS-7693)

GPU: AMD RX 560 2GB

Ram: 8GB DDR-3 RAM (glaube 2000mhz)

Über eine Antwort würde ich mich freuen, da ich nicht sehr versiert auf diesem Gebiet bin. LG

...zur Frage

Bottlenecked meine GPU meine CPU oder ist die CPU langsam?

Hallo liebe Gutefrage.net Community,

Ich spiele Fortnite auf einem kompetitiven Niveau, spiele somit wegen FPS gründen auf den niedrigsten Einstellungen wobei meine CPU fast immer eine 100% Auslastung hat, bei 180 FPS, aber meine Grafikkarte im Durchschnitt immer bei 60-70% liegt.
Wenn ich dann noch anfange über meine Grafikkarte auf Twitch zu streamen, sinken die FPS ca. um 30-40, was garnicht geht und es auch deutlich spürbar ist, da ich mit einem 144hz Monitor spiele (CPU immernoch 100% und GPU 70-80%).
Nun stelle ich mir die Frage ob ich jetzt eine neue CPU oder GPU kaufen soll (bei CPU auch noch ein Motherboard dazu) um in Fortnite mehr FPS zu bekommen.

CPU : Intel i5-7500

GPU : MSI RX 480 8GB

RAM : 16 GB Ballistix

Motherboard : Gigabyte B250 (mir fällt der Name nicht mehr genau ein es war aber relativ teuer mit 80€)

Freue mich über jede Antwort.

...zur Frage

GPU nicht voll ausgelastet?

Hey ich habe in Spielen wie z.B Far Cry 5, Dark Souls 3 etc nur 60-80% GPU Auslastung die CPU ackert bei 10-20% rum

RX 580 8GB

Ryzen7 1700x

RAM 16 GB

...zur Frage

warum in paar games sowenig fps obwohl keine auslastung?

z.b. in World of warcraft habe ich gpu auslastung 30-40% und cpu der am meisten bentöigte kern hat 70% auslastung.

und wenn ich in gewissen gebieten bin hab ich einfach ne fps von 30-40 fps dann wenns wieder gut geht hab ich wieder 80fps und mehr. aber die auslastung ändert sich nicht.

sowie in andren games teilweise einfach die fps nicht besser wird aber die auslastung weit unter 100% liegt.

bei games wie farcry 5 oder so hab ich ne 100% auslastung und konstante 70-80 fps das versteh ich nicht woran liegt das den? sind die games einfach so programmiert oder wie ist das zu verstehen das die gpu/cpu die leistung nicht gibt die sie geben kann?

...zur Frage

Wie viel FPS sollte man mit einer GTX 1070 in BF1 haben?

Hallo, habe in YT Videos gesehen wie teilweise mit 80-120fps auf Ultra gespielt wird mit einem i5 6600

ich habe einen i5 7600 8gb ram und eine gtx 1070 und habe auf ultra nur 40-70fps, wieso? cpu auslastung bei 100% und gpu nur 40-60% was muss ich tun um die gpu auf 100% auslastung zu bekommen?

/ bei h1z1 habe ich nur 30fps!!! im internet haben die leute im schnitt 90 bis 140fps!!

...zur Frage

Fortnite benutzt 70% CPU?

Bei mir benutzt Fortnite 70-80% meines Prozessors und 90% meiner GPU habe jedoch um die 100-140 FPS... Würde aber gerne streamen und dann laggt der stream wegen der 90-95% cpu auslastung.. mein Prozessor : Intel i5-8400 3.9ghz wird benutzt bei mir.. GPU : GTX 1050 oc 2gb

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?