100% Auslastung bei Rainbow Six?

5 Antworten

Schon mal probiert die Einstellungen höher zu drehen um somit die CPU Auslastung zu verringern ? oder die Fps zu limitieren ?

Mit meinem i7 4790K (8 Threads) komme ich auf eine Auslastung von ~60-80 % bei 1080p Mittel im Benchmark und da du mit dem 6600K nur 4 Threads hast könnte da das Problem sein.

Mein Restliches System : GTX 1070, 16 GB Ram @2400 mhz

Jonnikon
Fragesteller

Höhere Einstellungen bringen nichts und in anderen Spielen ist ja net so... und r6 ist eigentlich net so fordernd

scorpionking95  16.03.2018, 14:51
@Jonnikon

R6 ist so fordernd das es in meiner Nativen UHD Auflösung kaum spielbar für mich wäre wenn ich´s den aktiv in hohen Einstellungen spielen würde wollen.

Nur in minimum Einstellungen komme ich überhaupt auf 60 fps und die Auflösung möchte ich nicht runterdrehen da ich ein scharfes Bild bevorzuge gegenüber ein weichgezeichnetes durch Upscaling oder AA Filter wie FXAA oder SMAA.

Mit nem Ryzen 5 1400 ist es das gleiche.

Ich glaube Rainbow mag keine 4 Threads

Ohne jetzt ganz drauf einzugehen, 100% Auslastung ist nichts schlechtes. Es heißt einfach nur dass er komplett benutzt wird. Und das ist auch gut so.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker i.d. Anwendungsentwicklung
scorpionking95  15.03.2018, 22:52

100 % bei CPU ist ziemlich schlecht bei Spielen, meist führt das nämlich zu rucklern und/oder gar kurzes einfrieren des Spiels.

Hallo, seit dem Operation Chimera update ist die CPU und GPU ausnutzung um fast 20-30% gestiegen ich weiß nicht recht woran das liegt hatte früher auch durchgehend 144fp und jetzt auf manchen maps nur noch 90-110.

autostart programme?, schau mal deine prozesse durch,reinstalliere r6 usw.

Jonnikon
Fragesteller

bringt nix