CPU dauerhaft bei 100% Auslastung. Woran liegt das?

4 Antworten

Hey

Öffne Mal den Task Manager von Windows und schau Mal was alles so in Hintergrund läuft.

Hatte Mal ein AntiVirus drauf dadurch wurde der PC um 50% langsamer :c

Hoffentlich hilft das was weiter

Mit freundlichen Grüßen Kuchen6262

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Spiele von EA sind generell sehr gut Multithreadingoptimiert, die Leistung der CPU sollte also nicht das Problem sein.

Was mir da einfällt wäre 1) hohe Temperaturen (was jedoch bei Ryzen eig. nie passiert da selbst der Stockkühler gut genug ist) oder 2) dass die Treiber nicht passen (dafür einfach mal in Windows Update updaten)

Welchem Prozess ist die Auslastung zugeordnet?

Und von welcher CPU bist Du zum Ryzen r5 2600 gewechselt?

weyhx247
Fragesteller

also deine erste frage verstehe ich leider nicht. also zu welchen prozess die cpu zugeordnet ist.

vorher hatte ich einen i5 4460

flauski  23.12.2018, 21:21
@weyhx247

Installier mal manuel alle Chipsatz-Treiber und teste dann die Auslastung.

Ich nehme mal an, dass deine CPU ge-bottlenecked wird. Eine bessere Grafikkarte müsste also her.

SoHeiseIch  23.12.2018, 21:12

Wenn die Cpu immer auf 100% ist kann sie ja nicht gebottleneckt sein du Schlauberger

flauski  23.12.2018, 21:13

Und deswegen ist die CPU bei 100%? Wenn die GPU der Flaschenhals ist, sollte da nicht die CPU nie zu 100% gefordert werden?

Die Fragen sind eher rhetorisch zu verstehen.