GPU 0% auslastung?

3 Antworten

Zum einen sollte dir klar sein, dass das unmöglich stimmen kann, 0% würde bedeuten, dass deine GPU überhaupt nichts macht (=du hast kein Bild), vermutlich ist das die Angabe zu der IGP, die du nicht nutzt, zum anderen ist die CPU Last als Gesamtes auch völlig hinfällig. Die Real Virtuality Engine von ArmA unterstützt meines Wissens nur vier Threads, wobei der Main Thread mit Abstand die meisten Ressourcen verschlingt. Ein Spiel ist auch nur ein Programm und die laufen linear ab, wenn deine CPU acht Threads hat ein Spiel aber nur auf einem davon läuft und diesen voll auslastet, hast du auch nur eine Gesamtlast von etwas über 12,5% (ein bißchen Leistung braucht auch das OS im Hintergrund), dennoch ist das Spiel völlig ausgelastet...

Guck mal ob du die neusten Treiber und das neuste BIOS hast.

Moin!

Was hast du für eine CPU? Was hast du für eine Grafikkarte?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Elektrotechnik und Informatik.
Kagame
Fragesteller

CPU AMD A10-7800 und GPU RX Vega 64

JKL213  17.04.2020, 16:28
@Kagame

Nein, nicht ernsthaft. Wo hast du denn die Möhre her? Wer kombiniert denn eine so alte Kaveri-APU mit einer relativ guten GPU?

Die FM2+-CPU ist das Problem.

Kagame
Fragesteller
@JKL213

Ist noch vom PC davor xD kaufe mir die Tage ein ryzen 5 3600

JKL213  17.04.2020, 16:30
@Kagame

Dann aber an ein neues Mainboard denken - das jetzige hat den falschen Sockel (der Ryzen nimmt AM4, aber der A10 hat FM2+)!