Gta low fps trotz guter Hardware?

Cyreplex  18.03.2022, 10:38

Windows 11?

xSloomy
Fragesteller

Cyreplex  18.03.2022, 10:41

Ich nehm mal an das du die GPU Auslastung im Taskmanager abgelesen hast und dazu das Spiel in den Hintergrund bzw minimieren musstest?

xSloomy
Fragesteller

habe den Taskmanager auf meinem 3ten Monitor offen so blöd bin ich auch nicht xd

2 Antworten

Das ist tatsächlich ziemlich schlecht. Dachte die niedrige Auslastung käme dadurch das das Spiel nicht mehr aktiv arbeitet. Mein bester Tipp hier wäre dann das man mal die Treiber clean deinstalliert und neu draufmacht, vorallem wenn GTA das einzige Spiel ist das diesen Fehler hat.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachinformatiker für Systemintegration (IHK)
xSloomy
Fragesteller

Alles klar Danke.

Und ja, nur Gta macht diese Probleme… alles andere läuft perfekt.

Cyreplex  18.03.2022, 10:55
@xSloomy

Dann wird das Problem irgendeine registry oder ein Treiber sein. Eventuell würde es auch helfen einen älteren Treiber runterzuladen und erstmal auf Updates zu verzichten.

xSloomy
Fragesteller
@Cyreplex

Habe gta in den letzten Monaten bestimmt 5 mal deinstalliert oder so… also an den Daten wird’s bestimmt nicht liegen

Gta5 engine ist nicht dafür optimiert für so viele Updates daher gta hat zb so ein scriptsystem wie zb bei garrysmod wo die ja lua haben und gta hat da sein eigenes und das ist so überlastet