3070 auslastungs problem kann wer helfen?

2 Antworten

geh von 1080p auf 1440p, dann geht die Auslastung hoch

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
Weryschtrong
Fragesteller

und wie genau mache ich das ? in FiveM

In diesem Fall limitiert Deine CPU, da GTA V nur etwa 3-4 Kerne des Prozessors gut skalierend in Performance umsetzen kann. Im Gegenzug hättest Du die ~ 60-70 FPS in FHD bereits mit einer GTX 980 @ max. Details.

Stelle insbesondere mal Grasdetails, Schatten, Reflexionen und Distanz auf niedrigere Werte. Das entlastet die CPU schon deutlich.

Für Fullscreen-Antialiasing kannst Du dann mit der RTX 3070 in diesem Spiel locker mal Downsampling von 2K bis 4K auf FHD probieren.