Gta 5 nur 30 FPS mit GTX 1650?

3 Antworten

GTA V ist halt sehr schlecht optimiert

Da hast du selbst mit deutlich stärkerer Hardware in manchen Bereichen solche Performance Probleme, weil das Spiel einfach nicht die Hardware richtig nutzen kann.

Wobei natürlich eine stärkere CPU generell schon etwas helfen sollte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich konfiguriere und baue PCs seit 2014

Die niedrigen Einstellungen sind das Problem. GTA 5 in niedrigen Einstellungen ist sehr CPU Lastig. Die Grafikkarte wird fast gar nicht benutzt. Stell die Einstellungen auf Mittel bis Hoch und du wirst mehr FPS haben.

Was für eine CPU hast du denn? Vielleicht ist diese zu schwach für die GPU oder das game?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung, auch durch Misserfolge
YumYum728
Fragesteller

Ryzen 5 1600

Delld630  09.09.2021, 21:40
@YumYum728

Da solltest du mit der CPU eigentlich keine Probleme haben. Würde den Vorschlag von DieFreistunde mal probieren. Unser Sohn spielt GTA mit ner gtx 1050 ti und hat mehr fps, er spielt auch auf hohen Einstellungen.