GTA V mit RTX 3060TI nur mit 35FPS Online?

4 Antworten

Die GPU Auslastung ist so niedrig, weil du für den Taskmanager raustabben musst.

Lass dir die Auslastung der CPU & GPU in einem OSD anzeiegn, dass du im Multiplayer allerdings niedriger fps spricht dafür, dass du im CPU Limit bist (weil hier zusätzliche Spieler berechnet werden müssen & mehr Abgleich mit dem Server stattfinden muss, was LAtenzen erhöht.

Für eine 3700x sind das aber katastrophale schlecht fps (da habe ich mit einer 3600 & 2060 deultich mehr).

Dennoch fehlern hier Angabe zu gewählten Einstellung und Auflösungen (auch wenn es wahrscheionlich nicht an der GPU liegt).

Was hast du denn sonst verbaut? Hast du die aktuellen Treiber installiert?

fuangh
Fragesteller

24GB RAM, 850W Netzteil und der PC ist komplett neu aufgesetzt mit akuellsten Treibern

xTheForza  09.09.2021, 15:32
@fuangh

Wie hast du 24gb ram verbaut?

Was ist dein Prozessor?

AnakinZockt  09.09.2021, 15:33
@xTheForza

Hast du die Frage eigentlich durchgelesen?

Hey, ich besitze eine RTX 3060 TI und ein Ryzen 7 3800x
xTheForza  09.09.2021, 15:35
@fuangh

Ich denke es liegt daran dass du wahrscheinlich 3x 8gb RAM verbaut hast. Das wird die Ursache sein.

Nimm einen davon raus, den richtigen natürlich

AnakinZockt  09.09.2021, 15:36
@xTheForza

2 Sticks davon tun dann trotzdem im Dual channel laufen. Was wichtiger wäre ist da ob der ram auch mittels xmp auf der richtigen geschwindigkeit läuft

xTheForza  09.09.2021, 15:37
@AnakinZockt

XMP oder für AMD DOCP wird nicht so einen großen FPS Verlust haben. Die 2 anderen laufen dann auch nicht im dual Channel zumindest in keinem Störungsfreien.

AnakinZockt  09.09.2021, 15:38
@xTheForza

Naja zu 2133 und 3600 ist schon spürbar

Und es gab gestern abend eine Frage zu dem thema und dann hab ich selbst auch recherchiert und habe es so rausgefunden das 2 sticks im dual channel trotzdem laufen sollten problemlos

xTheForza  09.09.2021, 15:46
@AnakinZockt

Ja, genau, 10 FPS...

Aber eben nicht 2/3 der FPS.

Natürlich macht RAM Speed einen Unterschied, aber nicht so viel dass man damit diesen Unterschied rechtfertigen könnte .

AnakinZockt  09.09.2021, 15:46
@xTheForza

Achso ich dachte du meinst nur 2-3 FPS nicht das du 2 drittel meinst.

Ja 10-20 FPS haben oder nicht haben halt.

Im Online hast du generell weniger FPS das ist normal

fuangh
Fragesteller

Das ist mir bewusst aber auf meinem alten PC lief GTA mit einer 1050TI besser.

Was für ein netzteil und wie viel ram? Und wie heiss laufen die komponenten?

fuangh
Fragesteller

850W 24GB RAM Grafikkarte wird max. 60 Grad Celsius warum

AnakinZockt  09.09.2021, 15:32
@fuangh

Wie schnell ist der ram? Das ist relevanter als die Menge. Ist XMP an?

Pfusi007  09.09.2021, 15:42
@fuangh

Ram könnte das problem sein da du vermutlich singlechannel nutzt und gta multiplayer sehr ramintensiv ist. Mach mal einen ramriegel raus und schaue dass du nur welchen in slot 2 und 4 und schau dass im bios xmp bzw dcop an ist