Warum gleich bleibende fps in Cyberpunk egal welche Einstellungen?

Vsync ist aus

2 Antworten

Stell mal den Monitor auf 120hz anstatt 60hz, und vsync in-game auf Max 60fps.

Hat bei mir eine Verdoppelung der FPS gebracht, kann jetzt in Ultra mit ständigem 60 fps zocken, davor nur in medium mit 45-60.

Mit vsync aus hab ich schlechte FPS.

Ich denke, dass die renderengine die frames mehrfach rendert wegen der Effekte. 120hz gibt da nen guten Vorsprung, und er kann schonmal buffern, und kann die 60fps dann eben besser erreichen.

Er rendert so eben 120 frames, Zeigt aber vsync bedingt nur 60 an, aber von den 60 eben mehr als wenn du von vornherein den Monitor auf 60hz stellst.

Eigentlich unwahrscheinlich, aber es kann sein, dass das Spiel eine Begrenzung der max. FPS hat. Ich hab das Spiel noch nicht und stelle hier nur eine Vermutung auf :-/