Wenig FPS weil gpu nicht voll genutzt wird?

4 Antworten

vielleicht liegts am Treiber?

Win11 ist auch so nen Knackpunkt

schau mal in den Grafikeinstellungen nach, vielleicht hast ne fps-Sperre drin

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
SchorschDAGOAT
Fragesteller

-keine fps Sperre

-aktuelle Treiber

-Windows 10

MichaelSAL74  31.12.2022, 22:45
@SchorschDAGOAT

dann geh im Treiber mal auf die November-Version zurück, die Dezember-Version bereitet wohl Probleme und nVidia hat noch keine neuere Version gebracht

Könnte vielleicht sein dass deine Grafikkarte aufgrund der Treibersoftware untertaktet wird. Dafür musst du einfach mal nachsehen ob in der Treibersoftware deiner GPU Einstellungen vorgenommen wurden.

Woher ich das weiß:Hobby

Es gibt von den herstellern oder generell von marken so programme für overclocking und so.

könnte sein das du deine gpu leistung ausverehen runtergemacht hast

Könnte auch an deiner CPU liegen.

Welche hast du ?

LG

Steve

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung