fps immer gleich egal welche grafikeinstellung?

RAM: 16GB Dualchannel DDR4

Windows und spiele laufen auf einer SSD

3 Antworten

Nutzt Du zufällig Nvidia GSync oder AMD Freesync , oder kann es evtl. sein , daß bei Dir im Grafiktreiber V_Sync aktiviert ist ?

Ich meine aber , daß ~ 110 FPS bereits ein sehr guter Wert sind , wenn sie denn kontinuierlich anliegen.

Schau dich mal im Nvidia Treiber/Grafikeinstellungen von NVIDIA nach einer FPS Begrenzung um. Kann sein das der aktiviert ist um Energie zu sparen und die Temperatur zu begrenzen.

Aber 110FPS sind doch auch so ausreichend.

Du kannst auch die Windows Energiesparoptionen von ECO oder Balanciert auf Maximale Leistung setzen.

Irgendwas limitiert dann deine Grafikkarte.

Kann die CPU sein, der RAM, der Speicher oder auch Software sein, usw...

Ohne genauere Details zu deiner Hardware und den Auslastungen aller Komponenten, kann man dir aber auch schlecht helfen...

https://www.youtube.com/watch?v=N1WKGMVdXrU

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studiere Elektrotechnik & Informationstechnik (B.Sc.)
xhalihalo0x
Fragesteller

meine grafikkarte ist laut rivatuner im schnitt 40% ausgelastet, die cpu auch 40%

hättest du jetzt vielleicht eine vermutung, was das problem sein könnte? ich bin so langsam echt am verzweifeln haha

Neroshu  18.03.2020, 22:08
@xhalihalo0x
Kann die CPU sein, der RAM, der Speicher oder auch Software sein, usw...
Ohne genauere Details zu deiner Hardware und den Auslastungen aller Komponenten , kann man dir aber auch schlecht helfen...