GTA Online GPU Auslastung niedrig. Was kann man tun?
Hallo, ich habe schon im Internet danach gesucht, leider ohne Erfolg. Ich spiele GTA Online und habe eine Niedrige GPU Auslastung(50/60%). Dadurch kriege ich auch niedrige FPS und meine Grafikkarte kriegt langeweile. Ich habe eine RTX 2070 Super mit nem Ryzen 5 3600 Prozessor. Es ist so das wenn ich Story Mode spiele, das sich die Auslastung erhöht auf 98/99%(140FPS), also so wie es eigentlich sein sollte. Dadurch kriege ich auch mehr FPS. So, und im Internet habe ich gelesen das es an Rockstar Games liegt. In Online habe ich so 60/70 FPS, mich stört es weil ich ein 144hz Monitor habe.
Aber dann frage ich mich wie Leute bis zu 125+ FPS bekommen können.
Beispiel Video: https://www.youtube.com/watch?v=Tdfim-OBz50
3 Antworten
Kann oft auch an der Optimierung des Spiels liegen und nicht an der Hardware
Ja, aber wie ist es denn möglich das der Typ im Video 140 fps bekommt?
Dann wirst du vermutlich durch deine CPU limitiert.
Der Online-Modus benötigt deutlich mehr Leistung.
Hier gibt es ja noch andere Spieler, und die haben alle Verkehr um sich herum bzw. verusachen totales Chaos und das muss dein Rechner alles stemmen können.
Irgendwo muss ja der Flaschenhals sein. Kann auch zu kleiner oder zu langsamer RAM sein.
Der Online-Modus benötigt deutlich mehr Leistung.
Hier gibt es ja noch andere Spieler, und die haben alle Verkehr um sich herum bzw. verusachen totales Chaos und das muss dein Rechner alles stemmen können.
Vor ca. 2 Jahren konnte ich GTA Online mit knapp 90-110 FPS spielen. Je mehr SPieler auf dem Server sind, desto mehr brechen die FPS natürlich ein.
Warum läuft den alles normal im Story Mode und im Online Modus nicht? Und meine CPU ist eigentlich recht gut, habe nie Probleme damit bei anderen Games