GTA V FPS DROPS?

1 Antwort

Schau mal mit HWinfo nach welchen Chipsatz das Mainboard hat und installiere dafür den passenden aktuellen Treiber.

Danach probiere mal, ob es besser ist.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------Schau mal die SMART-Werte der untersten SSD nach, die ist mit einem gelben Dreieck markiert. Könnte sein, dass sie nicht mehr lange hält.

Dazu kann man CrystalDiskInfo nehmen.

Bild zum Beitrag

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bild zum Beitrag

 - (PC, GTA V, GTA)  - (PC, GTA V, GTA)
kevo2206
Fragesteller

Werde ich morgen probieren und Feedback geben.

kevo2206
Fragesteller

Hat leider keinen Erfolg gebracht.

jerric8  23.02.2023, 14:34
@kevo2206

Poste mal bitte die Zusammenfassung von HWinfo die beim Starten vom Programm angezeigt wird.

jerric8  23.02.2023, 18:29
@kevo2206

Da ist nicht mehr rauszuholen aus dem Rechner, der ist ca. 10 Jahre alt. Nichts zu sehen, was nicht aktuell ist.

Das einzige, was mir einfällt ist der Grafikkartentreiber der ist gestern herausgekommen. In dem ersten Februar Release waren Bugs.

Habe meiner Antwort noch etwas hinzugefügt.

kevo2206
Fragesteller
@jerric8

Ich lade nun mal den Treiber runter, erst ein mal danke für den Tipp.
Ich verstehe nur nicht wie Freunde von mir mit noch älterer Hardware GTA problemlos spielen können...würde mich ja auch mit Niedriger Grafik zufrieden geben. Melde mich gleich noch mal nach dem Update.

jerric8  23.02.2023, 18:33
@kevo2206

Der Rechner liegt nur knapp über den minimalen Systemanforderungen, so wie unten angegeben ist schon empfohlen.

Recommended System Requirements:

  • OS: Windows 8.1 64 Bit, Windows 8 64 Bit, Windows 7 64 Bit Service Pack 1
  • Processor: Intel Core i5 3470 @ 3.2GHZ (4 CPUs) / AMD X8 FX-8350 @ 4GHZ (8 CPUs)
  • Memory: 8GB
  • Video Card: NVIDIA GTX 660 2GB / AMD HD7870 2GB
  • Sound Card: 100% DirectX 10 compatible
  • HDD Space: 65GB
jerric8  23.02.2023, 18:49
@kevo2206

In welchen PCIe Slot steckt denn die Grafikkarte, in dem rot oder dem blau markierten in dem Bild, was ich in der Antwort noch hinzugefügt habe.