Wenig fps in gta 5 online aber guter Grafikkarte?
Guten Tag,
Ich bekomme in gta 5 online nicht merh als 100 fps es wird sogar auch weniger (Grafikkarte rx 7900xt) (CPU rysen 7 5700x) ich spiele in (1440p QHD) und ultra Qualität gpu auslastung wird nicht merh als 60 Prozent ich will 144 FPS bekommen aber geht irgendwie nicht andere Spiele läuft alles normal aber in gta 5 online nicht gibt es eine Lösung das zu ändern danke nochmal an alle.
2 Antworten
Hey,
Es wurde öfter behauptet, dass es an einem komischen Engine-Bug liegt, dass man sehr inkonsistente FPS hat, wenn die FPS zu hoch werden.
Aber trotzdem schon geschaut ob die GPU Treiber aktuell sind? Chipsatz Treiber installiert?
GTA V hatte schon öfter Treiberprobleme.
Ansonsten auch mal probieren "Gras" nicht auf Ultra zu setzen und unter Advanced Setting "Frame Scaling Mode" niedriger zu stellen, soll anscheinend helfen.
LG
Dann mal die Advanced Einstellungen ausprobieren, könnte wie gesagt auch am Engine Selber liegen und nicht an dir.
Ich selber hab mit meinem PC auch weniger FPS als erwartet
Das Basisspiel ist bereits je nach den Einstellungen im Preset bei allen Settings auf max. bis Ultra extrem anspruchsvoll gegenüber dem Prozessor. Zudem kann es dabei dabei kaum mehr als 4 echte Kerne wirklich in mehr Performance umsetzen.
Reduziere daher insbesondere mal folgende Settings
- Grasdetails
- Reflektionen
- LOD
- Schatten
- "Erweiterte Einstellungen"
- Weitsicht
- Personen- / und Fahrzeugdichte
Treiber sind bei mir immer aktuell ich habe es auch mit niedrige Einstellung probiert aber hat nichts geändert in Story mod läuft super aber online nicht