30 FPS bei GTA V trotz RTX4080?

Es sei auch zu erwähnen, dass ich eine 300k-Leitung habe, daher sollte es netzwerktechnisch keine Probleme geben. Mein Verdacht ist eher, dass GTA V die RTX4080 nicht richtig erkennt.

1 Antwort

2 Theorien: Du hast dein Game auf 30 FPS gecapped oder deine Grafiksettings sind viel zu hoch, sodass selbst eine 4080 ins Schwitzen kommt, mehr kann ich aus deiner Info nicht wirklich rauslesen

1337Elite
Fragesteller

Ich glaube eher nicht, dass die RTX4080 das Problem ist, da GTA V bereits seit einiger Zeit auf dem Markt ist und die RTX4080 recht neu ist. Das Problem tritt merkwürdigerweise nur auf, wenn ich auf RP-Servern spiele. Im Storymodus läuft GTA V auf höchsten Einstellungen flüssig mit über 100 FPS.

TrevorSmith  29.04.2023, 14:41
@1337Elite

4k auf Ultra + RT bringt auch die besten Grafikkarten ins Schwitzen. Wenns nur bei RP der Fall ist, dann würd ich mal auf den RP Client tippen, vielleicht ist dort was falsch eingestellt.