GTA V wird während dem spielen immer langsamer?

Gismo20001  14.07.2023, 19:23

Welches gerät

ChillChris
Fragesteller

Computer

1 Antwort

Am naheliegendsten wäre ein Kühlungsproblem.

Sprich dein Prozessor oder deine Grafikkarte werden nach einer halben Stunde zu heiß, werden nicht ausreichend gekühlt und die entsprechende Hardware taktet runter um nicht zu überhitzen.

Häufigste Ursache hierfür sind verstaubte Lüfter.

Um die Temperaturen zu überprüfen, gibts verschiedene Software - einfach mal googeln.

Faustregel: Alles unter 90C (bei voller Auslastung) ist unbedenklich. Im Leerlauf sollte es deutlich weniger sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker i.d. Anwendungsentwicklung