GTA wenig FPS trotz 4070?

2 Antworten

Was hast du denn für eine CPU und wie viel ist die ausgelastet. Weil wenn die Grafikkarte nicht ausgelastet ist hast das wahrscheinlich, das die CPU die Grafikkarte limitiert.

zowos
Fragesteller

CPU ist tatsächlich fast immer gleich ausgelastet also wenn die graka auf 40% ist dann ist die CPU auch so 30-40. Ist ryzen 7 3700x

Cucais  30.01.2024, 19:25
@zowos

Ok wie viel Arbeitspeicher hast du und wie schnell ist der. DDR-4 oder 5 ?

zowos
Fragesteller
@Cucais

16gb ddr4 3200mhz

zowos
Fragesteller
@Cucais

Habe gerade bisschen geguckt und ältere Treiber der graka installiert und es läuft jetzt wieder besser wie davor, das die CPU alt ist weiß ich aber für gerade reicht sie erstmal hole aber dieses Jahr noch neue

Cucais  30.01.2024, 20:29
@zowos

Jo dann ist ja gut, hoff ich konnte trotzdem bisschen helfen

zowos
Fragesteller
@Cucais

Ja natürlich danke

Soweit ich weiß liegt das daran das die Engine von GTA maximal überfordert ist mit den ganzen Scripts im online wenn viele andere Spieler da sind

zowos
Fragesteller

Das hab ich auch schon oft gehört, hab auch in Story das doppelte an FPS meistens