GTA V nur etwa 70 FPS trotz guter Hardware?

3 Antworten

An deiner Hardware, die du uns ja nicht bennenen möchtest.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst
eliqs10
Fragesteller

Ist das erheblich wenn ich bekannt gegeben habe dass ich im story Mode 150 fps habe

WillEsWissen64  23.05.2020, 07:32
@eliqs10

Ja, weil es ein erheblicher Unterschied ist ob ich im StoryModus oder OnlineModus Spiele.

StoryModus ist nicht so Hardware intensiv wie Online Modus.

eliqs10
Fragesteller
@WillEsWissen64

weil es ein paar Pünktchen auf der Map anzeigen muss? Das zieht bestimmt extrem FPS!

Woran es liegt weiß ich nicht, aber das ist normal. Vielleicht liegt dass daran das andere Spieler auf der Map sind und nicht nur der Spieler selber.

Irgendwelcher Limiter oder Vsync an? Deaktiviere mal die Speicher Begrenzung.

eliqs10
Fragesteller

Habe ich alles schon...

mistergl  21.05.2020, 16:10
@eliqs10

Check mal Temperaturen bzwTaktraten von GPU und den CPU Kernen.

Im Windows mal die Energiesparpläne auf Höchstleistung stellen

eliqs10
Fragesteller
@mistergl

Ne Taktrate sind bei 1800 MHz was ziemlich wenig ist für meine karte (rx 5700 xt thicc ii ultra)

HardwareFreak3  21.05.2020, 16:09

Vsync capt nicht auf 70 ich kenne keinen Monitor der 70hz hat nur 75er