Valorant "low Client FPS"?

Da ist die übersicht über meine technischen daten

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So lässt sich nicht viel dazu schreiben, hilfreicher ist es mehr über die technischen Eigenschaften zu wissen.

Mit Hwinfo kann man diese Daten auslesen:

https://www.heise.de/download/product/hwinfo-36684

Wenn dann mit ALT + DRUCK ein Screenshot gemacht, die Frage bearbeitet und das Bild mit STRG + V eingefügt wird, kann man mehr sagen.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Zuerst würde ich die Intel Software für den Chipsatz installieren:

https://www.intel.de/content/www/de/de/support/detect.html

Unter Jetzt herunterladen den Assistenten herunterladen und ausführen.

Aus irgendeinem Grund läuft die Grafikkarte scheinbar nicht mit voller Datenübertragungsrate:

Bild zum Beitrag

und den Grafikkartentreiber aktualisieren:

https://www.nvidia.de/Download/driverResults.aspx/192975/de

 - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)
LE0NWILLSWISSEN
Fragesteller

ok mache ich warte kurz

LE0NWILLSWISSEN
Fragesteller

den grafikkarten treiber habe ich über geforce experience vor ein paar tagen (3-4) erst aktualisiert

LE0NWILLSWISSEN
Fragesteller
@jerric8

nun den habe ich gerade installiert. daraufhin wollte das system einen neustart. also habe ich einen neustart gemacht un der pc funktioniert nur noch im abgesicherten modus

LE0NWILLSWISSEN
Fragesteller
@jerric8

nein aber vergiss das hab den fehler gefunden funktioniert wieder. und jetzt soll ich den intel assistent ausführen?

LE0NWILLSWISSEN
Fragesteller
@jerric8

okay ist es normal dass es sehr lange dauert obwohl es knapp über ein GB ist?

Er sagt die ganze zeit nur läuft... keine prozent zahl oderso

jerric8  11.08.2022, 17:13
@LE0NWILLSWISSEN

Der Prozessor hat eine integrierte Grafikeinheit, es könnte sein, dass nicht nur der Chipsatztreiber, sondern auch der Grafiktreiber für die iGPU heruntergeladen wird.

jerric8  11.08.2022, 17:33
@LE0NWILLSWISSEN

Lass es mal laufen. Wenn neu gestartet wurde, könnte man noch unter Windows Update nachschauen, ob dort:

Optionale Updates

angezeigt werden und diese installieren.