GPU und CPU auf 80-99%?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie du eine Windows-Installation mit W 10 machst habe ich mal ausführlich erklärt für W11 ist es nahezu dasselbe.

Du besorgst dir zuerst einen USB-Stick mit wenigstens 8 Gigabyte Speicherplatz wo entweder nichts drauf ist oder wo nur Sachen drauf sind die gelöscht werden können.
Mit diesem Stick gehst du an einen Rechner der möglichst fehlerfrei läuft und wahrscheinlich keine Viren drauf hat.
Dann gehst du auf die Microsoft-Internetseite und suchst nach dem „Media Cration-Tool“
Das lädst du herunter und installierst damit die Windows-Installationsdateien.
Wenn der Stick fertig ist gehst du damit an deinen ausgeschalteten Rechner. Da wird der Usb-Stick eingesteckt anschließend wird der PC gestartet. Während der Installation wird gefragt ob du normale Einstellungen verwenden oder Experteneinstellungen verwenden willst.
Da werden Experteneinstellungen gewählt. Anschließend wird alles gelöscht das als „Partitionen“ bezeichnet wird und Windows wird danach installiert.
Nachdem Windows installiert wurde musst du vom Motherboardhersteller die Motherboard-Treiber installieren. Danach die Grafikkartentreiber vom Grafikkartenhersteller.

Falls das fehlende bild an einem Virusproblem liegt ist das damit auch erledigt. Wenn nicht muss man mal schauen woran es sonst liegen kann.

Sasuke644
Fragesteller

danke dir, wieso kann mam das eigentlich nicht auf die weise machen die ich benutzt habe?

Asporc  12.01.2024, 22:00
@Sasuke644
Das zurücksetzen löst so selten ein Problem das ich nicht weiß warum das überhaupt noch in Windows geht und nicht entfernt wurde.
Sasuke644
Fragesteller
@Asporc

nach dem reset wurde dirch die anmeldung mit meinem microsoft konto meine daten und dateien wiederhergestellt. heißt das, das meine daten nicht gelöscht wurden und die viren wieder da sind wenn sie angenommen gelöscht wurden?

Asporc  12.01.2024, 22:14
@Sasuke644

Die viren wurden eh fast sicher nicht gelöscht. Sämtliche Programme die auf einem PC existieren können von Viren verseucht werden.

Und da viele Leute das zurücksetzen bei, verdacht auf Viren, probieren würde ich (wäre ich ein Virusprogrammierer) direkt als erstes oder zweites die zurücksetzen-Funktion verseuchen.

Oder einfach den Bootsektor des Laufwerkes dann wird der Virus sowieso immer geladen wenn du den PC startest.

Sasuke644
Fragesteller
@Asporc

hoffen wir einfsch mal das ich von snfsng an keinen virus hatte..

Asporc  12.01.2024, 22:25
@Sasuke644

Hoffe mal DAS du einen hast. Den wenn du kein Bild hast und keinen Softwarefehler ist es ein Hardwarefehler die kriegst du nicht weg ohne Geld aus zu geben.

Sasuke644
Fragesteller
@Asporc

habe wieder bild alles gut, klappt alles. hab nur angst das meine cpu und gpu aus irgendeinen grund wieder hoch ansteigt

Sasuke644
Fragesteller
@Asporc

wie es aussieht hab ich immernoch einen virus drauf da windows defender aufgrund einer einstellung des administrators nicht verfügbar ist. hab jegliche sachen ausprobiert aber habe einfach kein zugriff auf irgendwas. wenn ich windows mit dem media creation tool installiere, wird ja windows 10 installiert. mein pc hat jedoch windows 11. kann ich das trotzdem ohne probleme machen? kann ich auch windows 11 wieder bekommen oder nicht?

Also entweder drosseln. Das ist relativ easy oder was auch dazu führen kann das du Ruckler hast ist das dein System zu heiß wird, dazu am besten mal ''Core Temp'' runterladen und auf die Temperaturen schauen ich denke mal du hast keinen Laptop die Temperaturen deiner cpu sollten so zwischen 60 und 83 grad liegen wenn nicht dann wird er wahrscheinlich einfach zu heiß...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schauen welcher Prozess zur Auslastung führt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze einen PC seit Ende der 90er.
Sasuke644
Fragesteller

wie mache ich das?

MrMiles  12.01.2024, 21:06
@Sasuke644

Ohne irgendwelche Informationen kann ich da nur raten

Sasuke644
Fragesteller
@MrMiles

ich hatte mir mal einen autoclicker vor paar wochen installiert der laut virustotal trojaner beinhaltet.

Asporc  12.01.2024, 21:23
@Sasuke644

Das sorgt gerne dafür das dann dein PC total Virusverseucht wird und zu gar nichts mehr taugt. Jedenfalls nicht angeschaltet.

Sasuke644
Fragesteller
@Asporc

habe den Pc jetzt geresettet und Windows über Cloud gedownloaded, nachdem der neustart vorbereitet wurde, hat sich der PC neugestartet aber bis jz gibt er immernoch kein Bild, ist das normal?

Asporc  12.01.2024, 21:46
@Sasuke644
geresettet

DAS ist der Fehler. Das zurücksetzen löst so selten ein Problem das ich nicht weiß warum das überhaupt noch in Windows geht und nicht entfernt wurde.

Du brauchst eine saubere Neuinstallation mit Löschung aller Partitionen.

Sasuke644
Fragesteller
@Asporc

wie mache ich das und wie gibt mein pc jetzt wieder ein bild?

Asporc  12.01.2024, 21:48
@Sasuke644

Ich poste mal extra dann wird miles nicht ständig wegen neuen Nachrichten "belästigt".