Warum regt sie sich darüber auf?
Ich habe am Montag gesagt nur noch 3 Tage und dann ist langes Wochenende da meinte meine Mutter ich soll nicht so jammern wie soll ich dass bis zur Rente noch aushalten wenn ich jetzt schon jammer warum sagt sie dass? Es lohnt sich nicht für 180 € bis zur Rente arbeiten zu gehen
3 Antworten
Weil du ihr seit 28 Jahren auf der Tasche liegst und auf die Nerven gehst.
Doch. Du hast 20.000€ Erspartes. Es wäre also gar nicht nötig, Ihnen auf der Tasche zu liegen.
Das ist wahrscheinlich nicht das einzige Thema wegen dem du jammerst.... (siehe deine vielen Fragen). Und irgendwann reicht es auch der gutmütigsten Seele... wir haben dir schön öfter gesagt, das deine Eltern genug haben.
Ich hätte auch keine Lust für 180 Euro zu Arbeiten... aber du hast wahrscheinlich keine andere Wahl.... oder du bleibst einfach zu Hause... aber dann knallt es wahrscheinlich erst Recht.
Außerdem sind es nur noch zwei Tage...
Ich brauch aber Geld und wenn ich Lego möchte darf ich es mir nicht kaufen
das ist auch gut so, du schmeißt dein Geld sonst mit vollen Händen für etwas zum Fenster raus, das purer Luxus ist. Du bist kein Kleinkind mehr.
und wie ich sagte: etwas zu sammeln ist Luxus. Lego ist außerdem teuer. Ich z.B. sammle Drachenfiguren. Die sind auch teuer. Also kaufe ich mir nicht jede Woche eine, sondern nur mal ab und zu. Du willst aber, sobald du etwas Geld hast, dieses sofort ausgeben. Und das geht nun mal nicht, das ist unvernünftig.
mit dem du lernen musst, hauszuhalten. Deine Eltern werden nicht ewig leben, und dich unterstützen können. Du musst lernen, mit Geld umzugehen.
Vielleicht war sie von deinem Tonfall genervt.
Ich habe momentan keine Lust mehr weil ich so lange auf mein Arbeitsvertrag warten muss
So wie du dich verhältst, wirst du auch keinen Arbeitsvertrag bekommen.
Aber das ist zu kompliziert für dich.
Dafür kann ich auch nichts