Warum regt er sich auf?

2 Antworten

Wer das Hindernis auf seiner Seite hat, der ist bei Gegenverkehr wartepflichtig auch wenn ein Fahrrad entgegenkommt.

Schulzefa
Fragesteller

Wir gesagt ich war mitten in der engstelle als der radfaher kam

botWking  23.05.2023, 17:33
@Schulzefa

Wenn du schon in der engstelle warst und keine Möglichkeiten zum ausweichen bestehen (z.b. eine freie Parklücke die gross genug ist) darfst du durchfahren

Mache deine Augen auf um den Verkehr zu beobachten. Du hättest vor dem Hindernis warten müssen. Auf den Gehweg hat der Radfahrer nichts zu suchen. Muss er wegen dir da drauf, hast du eine Nötigung begangen.

Schulzefa
Fragesteller

Ich war in der engstelle als er reinfuhr und was gemacht ist definitiv eine beleidung

martinreschke  19.04.2023, 16:26
@Schulzefa

Er hat das gemacht was andere hinter deinem Rücken mit dir machen. Paragraf 1 sagt es doch wie du dich zu verhalten hast. Fahrschule ist doch Blödsinn. Ich weiss es eh besser und mache nach der Prüfung was ich für richtig erachte.