Warum nutzen Männer oder auch Frauen Standardsprüche wie "Du hast was Besseres verdient" oder "ich bin nicht bereit für eine Beziehung"?

11 Antworten

Standartsprüche werden erst zu solchen, wenn sie oft benutzt werden. Das heißt nicht, dass sie nicht wahr sein können. Ist immer schwer, das zu unterscheiden, aber ich seh auch nicht ein, sie nicht zu benutzen, nur weil sie total abgenutzt sind.
Dann dürfte man auch nicht "Ich liebe dich" sagen oder von Ehre oder Toleranz sprechen (zwei leider total abgeschmackte Wörter...).

Das kann man nicht so einfach verallgemeinern.. es hängt ja von jeder Person ab manche drücken damit wirklich Feigheit aus andere aber nicht vielleicht haben sie irgend welches Problem das die Beziehung verhindert und das sie nicht zeigen wollen es gibt unterschiedlich Gründe die hinter solchen "Ausreden" stecken könnten.. meine Meinung nach sollte man das für jede Situation anders betrachten so allgemein geht es nicht..

Nicht jeder will eine Beziehung oder ist dazu bereit! Ich bin selbst seit Jahren Single weil ich es so will, also sage ich diese "Standardsprüche" wie du sie nennst weil es eben so ist. Es ist nicht immer eine Ausrede.

Manche sagen es vielleicht aus Feigheit oder um die Person nicht zu verletzen, aber manche meinen es genauso.

Das sind Ausreden. Feige noch dazu.

Es sind ausreden und feigheit.  Oftmals denkt mann aber auch, dass sie die trennung für das mädel so einfacher machen. Da kommen dann auch so sätze wie "ich liebe dich, aber...", "ich weiß, dass ich es bereuen werde, aber...", " du bist etwas ganz besonderes, aber..."

Nach dem aber kommt dann "... Es ist aus".