warum nerven mich einfach fast alle menschen obwohl ich erst 18 bin?

5 Antworten

Also 10 sind ja schon mal was ....

An deiner Stelle, also wenn dich die Gründe wirklich interessieren, würde ich genauer die Unterschiede zwischen den Menschen, die dich nerven und jenen, die dich nicht nerven, ausfindig machen und benennen, weil das recht aufschlußreich für dich sein könnte.

In einem gewissen Maße kommt es natürlich immer vor, dass uns andere nerven. Die können auch nicht immer gerade unsere Verfassung erraten.

Aber immer so genervt durchs Leben zu gehen, nervt sicherlich auch dich selbst und nimmt dir Lebensfreude und Erfolg.

am schlimmsten finde ich die, die von sich erzählen und es mich null juckt oder mich die person nicht interessiert.

Denkst du, zuhören / bleiben zu müssen?
Bräuchtest du mehr Mut, dich dem zum einen zu entziehen und dich und deine Geschichten anderen zuzumuten, weil du dir insgeheim auch gerne erlauben würdest, deine Geschichten zu erzählten, dir dies aber aus irgendeinem Grund verboten hast?
Versuchst du es anderen zu oft recht zu machen? Weil du aus irgendeinem Grund glaubst, das tun zu müssen?

Bräuchtest du selbst mehr Gleichgewicht und Ausgeglichenheit, damit dich Extreme an anderen nicht mehr so arg stören könnten und du selbst anders damit umgehen könntest?

Ich gehe mal davon aus, dass du dich selbst nicht wichtig und ernst genug nimmst.

Andere zu ändern, du weißt es sicherlich, ist kaum möglich.
Du selbst aber könntest viel für dich selbst tun und hättest damit viel Einfluss auf dein Umfeld, oder weiter dafür etwas tun zu müssen, wenn du nur bei und in dir selbst guckst.
Bei Lust einfach mal ausprobieren ..... hast ja nix zu verlieren .... ;-))

Mir geht's genauso. Nur das mich sogar meine besten Freunde nerven und wenn die mir was erzählen ich die am liebsten aus stellen würde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du könntest in der Bahn mit Kopfhörern Musik hören und alles um dich rum ausblenden. Mich nervt manchmal auch so ziemlich jeder. Dann versuche ich an Orte zu gehen wo keiner ist.

nathanael554
Fragesteller

ja mache ich auch. ich geh manchmal in die weinberge oder in den wald.

Meine Vermutung: Du bist ein relativ unglücklicher Mensch und hast deshalb ein Problem mit Menschen, bei denen das anders ist

Wahrscheinlich zu früh onlinesüchtig geworden.

nathanael554
Fragesteller

ich kenne auch 30 jährige den es so geht