Menschen, die durchgehend über ihre Wehwehchen erzählen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
was soll ich jetzt mit dieser Info,

die wollen Aufmerksamkeit, Mitleid! Wag es ja nicht, den leichten Anflug von Schnupfen zu verharmlosen! Ein Männerschnupfen z.B. kann absolut tödlich sein, und ist mit schrecklichem Sichtum und Leiden verbunden!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich lasse sie erzählen und versuche mich dem Gespräch gleichzeitig zu entziehen und denk mir meins

Kann dann mit entsprechenden Erzählungen kontern. Vor allem rund um Unfälle, Eitrige Wunden, gerissene Bänder...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Technische Chemie, Studienzweig Biochemie. Nun Pharmakologie
AnneNette22
Fragesteller

Sollte ich auch mal machen

Aoeteroaner  24.03.2022, 17:31

Alleine diew Tatsache, dass Du irgendetwas in so einer Situation erzählst ist das Problem. Es kann nichts interessanteres geben, als der tödliche Männerschnupfen des Gegenübers!

Diese Menschen sind für mich die wirklichen Kranken.

Dazu habe ich folgenden Spruch kreiert:

Gesundheit ist nicht die Abwesenheit von Krankheiten, sondern die Fähigkeit, mit körperlichen Beschwerden und Einschränkungen angemessen umzugehen.

Ich habe den Verdacht, dass sich unter diesen Menschen eine Menge Hypochonder befinden.

Ja, das hat in letzter Zeit zugenommen, mit den ganze Leuten die sagen wie schlimm es war, leichten Schnupfen zu haben, wegen Corona. Und wenn dann mal eine darüber erzählen will, was mit ihrem gebrochenen Bein passiert ist, interessiert es niemanden.

AnneNette22
Fragesteller

Ist leider genauso :(

Aoeteroaner  24.03.2022, 17:30
leichten Schnupfen zu haben

Dein Nick insistiert, Du bist weiblich. Klar, dann ist es ein leichter Schnupfen. Ich aber bin ein Mann, und das gleiche als Mann ist halt eine tödliche Männergrippe! (ROFL).

Nein ernsthaft: Leute die so ausführlich über irgendwelche Kleinigkeiten erzählen, machen das um zu unterhalten und Aufmerksamkeit zu erhalten. Und klar, da kannst Du natürlich erzählen, wie sie Dir den Kopf wieder annähen mussten und den Plattgedrückten Fuß wieder neue Knochen implantieren. Das raubt denen die Aufmerksamkeit, und klar, die wollen Deine Aufmerksamkeit, Deine interessantere Geschichte ist da so was von störend, kontraproduktiv! Da kannst Du froh sein, dass sie Dir nicht die Zunge rausschneiden!