Sind es schon Symptome einer Sprachstörung, Sprachentwicklungsstörung, Sprachfehler oder doch etwas anderes?

1 Antwort

Anzeichen einer Störung im Zusammenhang mit den Sprachzentrum sind das eher nicht, ein Logopäde wird da kaum helfen können. Solche Symptome in der Sprache bei der Sprache treten sehr häufig bei Autismusspektrumsstörungen, oft bei Störungen des Sozialverhaltens und bei hyperkinetischen Störungen wie AD/HS auf, wo den Betroffenen, im Zusammenhang mit allgemeinen Schwächen in der Kommunikation und sozialen  Interaktion, schwer fällt, ihre "Gedanken" gleichzeitig in Worte zu fassen. Sie sprechen schneller als sie über das, was sie eigentlich sagen wollen, nachdenken können, so kommt es zu sehr langatmigen Erzählungen mit häufigen Wortwiederholungen.

Männer mit kleinenren Händen als Frauen - Gut oder schlecht?

Hallo Frauen, was haltet ihr davon wenn Männer kleinere Hände haben als Frauen (dünner und kürzer)? Denn in über 90% aller Fälle haben Männer größere Hände als Frauen, doch bei mir ist es so, dass ich oft die kleinsten und dünnsten Hände habe (im Vergleich mit allen Klassenkameraden) - so war es zumindest in der Schule obwohl ich recht groß bin. Oft waren viele Frauen sogar ein, zwei Köpfe kleiner wie ich, und hatten trotzdem längere und dickere Finger als ich, und oft auch eine breitere und dickere Faust wie ich - und das fand ich halt verwunderlich. Wie kommt das bei Frauen an, was haltet ihr Frauen davon?

Nun gebe ich mal meine Handmaße in Bezug zur körperlichen Statur an:

Größe 1,82 m Gewicht 78 kg Handlänge 17,8 cm Handfläche 9,8 cm Mittelfinger 8,0 cm Handbreite (ohne Daumen) 8,0 cm Daumen 6,5 cm Zeigefinger 7,3 cm Ringfinger 7,3 cm kleiner Finger 5,9 cm Faustlänge 7,0 cm Faustbreite 6,8 cm

Passen meine Hände zu mir und meiner Größe? Was haltet ihr davon?

Ihr könnt auch ruhig eure Maße der Hände angeben und Erfahrungen von Männern mit kleinen Händen schildern? Wenn es denn vorkam...

...zur Frage

Ständig Erkältet! Was kann ich tun?!

Hallo, ich habe das Gefühl das ich zum 3 mal hintereinander wieder krank werde. Sprich kratzen im Hals und nase kribbelt etwas.

Ich nehme schon viel Vtamin C und 5 mg zink am tag als nahrungseränzugsmittel und bin viel an der frischen Luft warm gekleidet.

Trinke viel und esse viel Obst und Gemüse.

Was kann ich jetzt machen bei den ersten Anzeichen tun?

Und wie kann ich noch gut vorbeugen?

Wie oft seid ihr ungefähr erkältet im Jahr?

Danke für eure Tipps!

:)

...zur Frage

Meine katze niest und zwar rotzklumpen was hat sie?

Also wir haben eine neue katze aus dem tierheim bekommen(jetzt haben wir 2 katzen)und sie haben dort gesagt sie ist geimpft usw aber sie niest voll viel und oft hintereinander ,heute hat sie einen rotzklumpen geniest außerdem tränen ihre augen und sie hat da so einen roten punk bei einem auge....sie hatte laut infos aus dem heim einen autounfall und hat deshalb ein schädelhirntrauma,gaumenspaltung und etliche brüche und sie hat 6 babys bekommen (die nicht bei uns sind weil die alt genug sind)und sie ist extrem viel aber was hat sie jetzt?ist es was schlimmes?

...zur Frage

Schwangerschaftsanzeichen oder blöder Zufall

Hallo liebe Leute. Ich hoffe ich bekomme jetzt keine Anfeindungen oder blöde Sprüche. ... Vllt ging es jmd ähnlich u kann mir seine Meinung schildern. Kurz zu mir: Ich habe ein paar Mal meine Pille hintereinander vergessen. ...es muss 2. Woche gewesen sein (3-4 Pillen).... In diesen 3 oder 4 Tagen hatte ich kein Sex. Ich glaub es war kurz davor. Sooo. Ich hätte nichts gegen eine Schwangerschaft es ist nur gerade nicht der richtige Zeitpunkt. Ich hab seit ca 1 Woche Bauchschmerzen u Unwohlsein u ab u zu Durchfall. Heute habe ich Zwischenblutungen bekommen (frisches Blut kein Abgesetztes) u es kamen Klümpchen mit raus.... Test hab ich gemacht aber es zu früh um zu testen...deswegen war er wie gedacht negativ. Ich musste einen Tag oft Pippi..aber wie gesagt nur ein Tag...keine Brustschmerzen ab u zu Unterleibsschmerzen.

Was meint ihr? Hoffe auf hilfreiche Antworten, habe erst Freitag Termin beim FA

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?