Was tun, wenn man auffällig wenig redet?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Werde Spontan.Einfach locker flockig.Frag einfach wie es demjenigen geht, wie es schulmäßig läuft, was sonst bei ihm los ist.Mit Deinen Freunden einfach mal über was lustiges reden.

Ich denke was Dir fehlt ist in erster Linie Selbstbewusstsein.Bei mir hat 1 Gedanke geholfen, wirklich Selbstbewusst zu werden.Nähmlich:

Leute denkt was ihr wollt, ich bin so wie ich bin!

Egal in welcher Situation Du bist.Egal wie Du Dich verhälst.Das bist einfach Du und jeder ist irgentwie.Manche Leute kommen vllt. nicht damit klar wie Du bist, dann lass sie einfach.Es gibt genug Menschen die Dich mögen wie Du bist.Warum sollst Du Dich dann verkriechen.Sei selbstbewusst und habe keine Angst davor.Rede einfach frei, mehr als Desintresse kann nicht kommen.Dann fange mit einem neuen Thema an, oder warte bis einer ein Thema beginnt was Dir zusagt.Ich bin auch eher ruhig.Und hör mir gerne an was andere sagen und wenn ich was einzubringen habe, mache ich das.Meist gibt es dann heftige Diskussionen, aber es ist immerhin witzig xD Also genieß Dein Leben und beschäftige Dich nicht damit wie andere es beurteilen.

Das Leben zwingt uns öfters in die Knie, ob wir wieder aufstehen, ist allein unsere Sache

LG

also mit Mädchen kannst du eigentlich über alles reden! Über Jungs, über andere Mädchen, über Unternehmungen... Wenn dir etwas im Kopf herum schwirrt, musst du es einfach aussprechen! :)