Reinigung ps4 Laser?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ohne die PS4 aufzumachen kannst du's vergessen. Vielleicht kommst du mit einem langen Wattestäbchen durch den Schlitz hinein (mit 99%igen Alkohol getränkt).

Aber Sony hat diese "Probleme" schon seit mehreren Konsolengenerationen. Besonders bei der PSP hat gern mal der Laser aufgegeben.

Also entweder ist dein Laser verschmutzt oder ein Mechanismus im Laufwerk kaputt/locker (kommt auch ab und zu bei PS4s vor). Spinnt die Disk den? Wenn nein, dann liegt es wohl nicht am Laser sondern an einem Teil im Laufwerk.

Man kann auch das komplette Laufwerk wechseln, nur da ist zu beachten dass man das Daughter-Board am Laufwerk auf das neue Laufwerk überträgt, da dieses mir dem Mainboard verknüpft ist (sonst geht's weiterhin nicht). Wenn das Daughter-Board kaputt ist muss man eine spezielle Nummer finden die mit deinem Daughter-Board übereinstimmt, bei Gebrauchtkauf kannst du sowas natürlich dann vergessen.

Falls du die PS4 aufmachen willst, schau dir erst die Tutorials von Tronicsfix auf YouTube an. Vor allem beim Netzteilstecker am Motherboard muss man vorsichtig sein, denn reißt man leicht ab und dann ist der Ärger groß.

Anonym92653
Fragesteller

OK danke. Die disc bewegt sich um ehrlich zu sein nicht wirklich sie hängt immer. Ich habe sie gebraucht gekauft... Ich schaue einfach mal was ich so machen kann...

Ich habe eine ähnliche Frage bei meiner PS4 Taucht immer wieder das Problem Sowohl Digital als auch auf CD eine Fehlermeldung auf. CE-30005-8 "Die Anwendung kann nicht weiter verwendet werden. Die Daten für die folgende Anwendung sind beschädigt. Lösche die Anwendung von der PS4 und lade sie erneut von der [Bibliothek] herunter." Und möchte gerne wissen was/wo das Problem ist.