Warum nehmen manche Leute Geister nebulös wahr und andere als echte Menschen?

2 Antworten

Wenn wir von Geistern sprechen, sprechen wir ja von feinstofflichen Dingen, die zuerst einmal von ganz vielen Menschen nicht (mehr) wahrgenommen werden. Unsere Sinne sind grundsätzlich erst einmal darauf ausgerichtet, die externe, grobstoffliche Welt wahrzunehmen.

Wenn ich Seelen wahrnehme (oder auch andere feinstoffliche Gestalten), dann spüre ich, dass ich sie eigentlich nicht mit meinen Körpersinnen per se wahrnehme, sondern das mein Gehirn sie wahrnimmt und sie in Sinneseindrücke "übersetzt". Da mein Gehirn nur über meine fünf Sinne Reize auswerten kann, behilft es sich für die feinstofflichen Reize mit eben diesen fünf Sinnen, obwohl diese von außen gar nicht aktiviert werden. Ich weiß also, dass ich die Seele gerade gar nicht mit den Augen sehe, sondern mein Gehirn den feinstofflichen Reiz über meine optischen Hirnareale auswertet und es mir daher so scheint, als würde ich etwas sehen, obwohl auf meiner Netzhaut im Auge ja gar kein Reiz ankommt. Quasi eine optische Illusion :) .

Daher nehme ich an, dass jedes Gehirn entsprechende feinstofflichen Reize ein wenig anders verarbeitet, was zu unterschiedlichen Ergebnissen führen kann - von nebulös bis klare Gestalt, je nachdem, wie das Gehirn den Reiz übersetzt. Seelen sind mir schon als Lichtkugeln, als Nebel oder als Silhouetten erschienen. Ich habe darüber hinaus auch akustische und selten olfaktorische, haptische oder interozeptive Phänomene durch feinstoffliche Reize. Das wäre jetzt mal meine Erklärung für diese Unterschiede.

Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen :)

Liebe Grüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe zahlreiche spirituelle Erfahrungen selbst gemacht
Birgit2699  12.10.2023, 00:19

Das ist sehr gut erklärt! Ich sage immer, "es ist, als wenn man sie mit einem inneren Auge sieht" und sie können unterschiedliche Erscheinungsformen haben, so, wie du es beschreibst. 🙂 Wenn ich mit ihnen kommuniziere, kann ich es auch wie ein Hören, aber eben nicht durch die eigentlichen Ohren, beschreiben.

Hallo weil di Menschen wo Geister sehen können, eine besondere Gabe haben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung