Warum muss man mit zum Besuch?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja ab und zu ist so ein Anstandsbesuch nötig

Vielleicht gibts ja Kuchen

Kenne ich noch aus der Kindheit/Jugend 🤮🤮🤮

Schlimm diese Besuche. Hab es auch gehasst. Besser war's wenn Besuch zu uns kam, da konnte man sich dünn machen wenn's einem gereicht hat!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich verstehe Dich vollkommen. Ja, es ist berechtigt, da Deine Mutter es wünscht. Wenn Du am Montag eine wichtige Schularbeit hättest, würde sie Dir vielleicht erlauben zu hause zu bleiben. Sehr viel später, wirst Du erkennen können, daß Verwandschaft wichtig ist. Vielleicht kannst Du vor Ort eine Zeit zB 1h Dich draußen aufhalten - als Kompromiss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wieso braucht man heute in deinem Alter das Internet, wenn deine Eltern was von dir wollen?

Rede vernünftig mit deiner Mutter und erkläre ihr, dass du nicht immer mitwillst, um Verwandte zu besuchen.

Auf der anderen Seite, wirst du den Besuch auch überleben und kannst du auch Kompromisse eingehen. Wenn du was von deiner Mutter willst, bist du auch froh, wennsie dir entgegenkommt.

Ehrlich, in deinem Alter hast du die ganze Woche Zeit für dich Ruhe zu finden.

Was würdest du tun,w enn du was von deiner Mutter willst und die sagt zu dir?

"jetzt nicht, ich will auch mal meine Ruhe haben".

Manchmal muss man eben ür ein paar Stunden über seinen Schatten springen.

Sicher kann man der Mutter einen gefallen tun aber, wenn man überhaupt keinen engere Beziehung zu den anderen hat, sollte man es vorher lieber abklären das du dich da unwohl fühlen würdest und nicht gerade zur Stimmung beitragen würdest. Denn sie würden die ganze Zeit reden aber du würdest nur sitzen und vielleicht ab und zu was sagen, mehr aber nicht und da würde dann die Gefahr kommen das man sich das Handy nimmt und damit beschäftigt was auch nicht so schön aussieht. Da ist es besser wenn du nicht mitgehst und die beiden unter sich reden können.