Warum müssen wir Zähneputzen, Tiere aber nicht?

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Müssen" wir nicht, aber:

erstens essen wir vieles was einfach unnatürlich ist (Extrem saure Sachen, Sachen mit sehr viel Zucker usw)

zweitens wurde man früher halt einfach nicht so alt, da haben die Zähne auch ohne "Zahnpasta" "ein leben lang" gehalten.

drittens haben viele Tiere (insbesondere solche die unnatürlich ernährt werden) auch schlechte Zähne

viertens putzen sich Tiere sehr wohl die Zähne: Fleischfresser an Fleisch und Knochen und Pflanzenfresser eben an harten Fasern.

fünftens: viele Tiere haben ein Revolvergebiss, oder ihre Zähne wachsen immer weiter, so können sie ruhig abgenutzt werden/kaputt gehen, es kommt immer wieder was nach.

sechstens: Bei manchen Tieren wie Elefanten ist die Lebenszeit von ihren Zähnen bestimmt: Sie verhungern irgendwann, wenn alle ihre Backenzähne abgenutzt und verbraucht sind.

Ist also alles nicht so einfach und Pauschal zu beantworten ;)

Woher ich das weiß:Hobby – Halte seit über 20 Jahren Frettchen
Lonski  02.06.2016, 14:38

Geile Antwort! Würde dir nen Stern geben :)

healey  03.06.2016, 01:54
@Lonski

Ich würde auch sagen das diese Antwort nen Stern verdient hat !

confusedgirl25  03.06.2016, 22:15

ich hätte sofort den stern gegeben :)

nurbilligwillig  03.06.2016, 23:48

Tolle Antwort! Bleibt noch hinzuzufügen, dass es nur wenige Tiere mit einem Gebiss gibt, die so alt werden wie ein Mensch...

Tiere putzen ihre Zähne auch. Aber nicht mit Zahncreme und Zahnbürste.

Und wer sagt , das man es muss ?

Veterinärzahnmedizin

Dentistry,
oder genauer gesagt, die Veterinärzahnheilkunde, die sich mit der Verwaltung
von allen Problemen der Zähne, …………bei Hund, Katze..

Und es gibt
Zahnpasta und Bürste  für Hunde.

Es gibt extra Knochen für Hunde

Weil wir Menschen sind und keine Tiere. Schon mal etwas von Evolution ge-hört? An deiner Stelle würde ich mich mal mit der Entwicklungsgeschichte befassen. Da wird dir die Antwort auf einem Tablett "serviert".