Einsilbige Tiere?...

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Aal, Bär, C??, Dachs; Elch, Frosch, Gans, Hai, I??, J??,Kuh, Lachs, Molch, Nerz, O??, Pferd, Quoll (ist ein Marder), Reh, Schaf, T??, U??, V??, Wal, X??, Yak, Z??

(Ich überlege mal noch weiter)

--edit: M&N ---

LadyAyleen  15.04.2015, 20:00

U: Ur (etwas unüblicher Wort für Auerochse, weiss nicht ob das zählt...
T: Trump (andere Bezeichnung für die Meerforelle)

Brauchst eigentlich nur die Tiere oder den Rest auch?

LadyAyleen  15.04.2015, 20:14
@LadyAyleen

Ich mach einfach mal, da ich nicht weiss, ob du's gesehen hast und mir langweilig ist :D

Adjektive:

alt, breit, cool (oder chic), dumm, eng, faul, gross, hell, irr, jung, kalt, lang, matt, neu, öd (hab keines mit nur o), plump, quer, rasch, süss, trüb, u??, voll, weit, x??, y??, zart

LadyAyleen  15.04.2015, 20:18
@LadyAyleen

Verben: Das ist echt schwert, musst du die Grundform davon haben?

Weil die haben schon nur wegen der Endung meist mehr als eine Silbe (ge-hen, flie-gen, se-hen, ich hoffe, du weisst was ich meine). Spontan fällt mir nur "tun" ein.

1. Spalte z.B. Hahn, in die 2. Spalte z.B. "stolz" als Adjektiv . einsilbige Verben kannst du in der konjugierten Form geben, etwa "kräht" . Einsilbige Verben in der Grundform bei der Aufgabe wohl sinnlos.