Nomen,Verb.Adjektive

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

klar... ist ganz simpel...

verben sind tätigkeitsworte, also was menschen so machen können.

gehen, reden, singen, tun, machen, sagen, riechen.

Nomen, Substantive sind alles was man anfassen kann, und Namen, also Haus, Baum, Klaus, Raum.

und adjektive beschreiben immer etwas, kalt, warm, rot, hell, sauber, tot.

7

Ich habe mir das gerade eben auch so überlegt aber Duft ist ein Nomen und den kann man nicht anfassen ;)

0

Normen sind Namenwörter,vor denen kannste der/die/das schreiben= das Haus Verb sind Tuwörter z.b. reiten, singen etc. adjektive ( danach kannst du fragen ) sind Wiewörter z.b. schön= wie ist es? es ist schön...es werden nur Normen groß geschrieben außer es steht z.b. so da : Das Reiten bringt im Spass, da wird das Verb zum Namenwort weil das davor steht...

Was macht ein zehnjähriger um diese Zeit noch auf?

Wörter die etwas mit kriminalittät zu tuhn haben?

Brauche unbedingt in schnellster Zeit . viele Wörter ( Nomen und adjektive )

Die etwas mit kriminalität zu tuhn haben z.B Verbrechen , Klauen u.s.w

...zur Frage

ESELSBRÜCKE! Adjektive und Nomen.

Hallo ihr lieben da draußen :)

so . ich brauchee eine eselsbücke für diese reihenfolge :

Silber, kupfer, Eisen, Zink, Mgnesium.

ich hab den Anfang .

Sybille Kupfer ....

Also ich brauche möglichst wörter die dem metall ähneln. jetzt kommt also als nächstes ein verb das dem wort eisen ähnelt, ein adjektiv das dem wort zink ähneld und ein nomen das sich nach magnesium anhört.

Kann mir einer helfen ???

...zur Frage

Warum lernt man in der Schule, dass Nomen Namenwörter sind?

ich habe heute von meinem lateinlehrer erfahren, dass das nicht stimmt und es bei wikipedia nachgelesen udn es ist so: nomen sind alle deklinierbaren wörter, also namenwörter, aber auch noch weitere, zB adjektive.

aber wir haben in der grundschule gelernt, dass nomen einfach das fremdwort für namenwort ist (was ja auch sinn macht, lat.: nomen=name). bei meinen mitschülern war es genau so. wäre es nicht trotzdem besser, auch kleinen kindern sofort das genau richtige bezubringen?

...zur Frage

Wie erkenne ich ganz einfach im Englischen Adverben und Adjektive?

Steht vor einem Adverb ein Verb und hinter ein Adjektiv ein Nomen?

...zur Frage

Nomen Verben und Adjektive?

Kann mir bitte jemand ALLE Nomen Verben und Adjektive aufzählen wenn es geht mit "Tabelle" also Nomen:... Danke im vorraus😇

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?