Kann man Hustenbonbons nach dem Zähneputzen lutschen?

4 Antworten

Die meisten Hustenbonbons enthalten Zucker, also Ja. Am besten nicht mehr nach dem Zähneputzen lutschen, oder nochmal Zähne putzen, zum. zuckerfreien Kaugummi kauen. LG.

Direkt nach dem Zähneputzen würde ich die nicht lutschen. Zum einen hat man so wie so noch den Zahnpastergeschmack im Mund und zum anderen muss das ganze ja erst mal einziehen.  

Ich würde erst mal warten schon alleine wegen des Geschmacks im Mund bis der verflogen ist und dann kann man auch irgendwas essen oder lutschen. 

Wenn diese frei von Zucker sind, kannst du sie bedenkenlos lutschen   

HustenBonBonses 
Fragesteller
 18.02.2017, 12:09

Und wenn sie Zucker enthalten?

Temitayo  18.02.2017, 13:14
@HustenBonBonses

Dann besteht, wie bei jeden Zuckerhaltigen Lebensmittel, eine Kariesgefahr...

Hustenbonbons schaden den Zähnen nicht, denn sie enthalten keinen Zucker  - wenn doch sind es Süssigkeiten und keine Hustenbonbons