Wie oft Zähneputzen ist optimal?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

2 mal am Tag 63%
3 mal am Tag 21%
1 mal am Tag 11%
Ganned 5%
Weniger 0%

8 Antworten

2 mal am Tag

2 mal , also morgens und abends, das machen die meisten. Noch wichtiger ist es am Abend, nämlich vor dem Schlafen gehen. Aber auch morgens, denn nachts sammeln sich ja auch Bakterien an den Zähnen. Und man hat ja auch oft nach dem Schlafen unangenehmen Geschmack im Mund. Manche putzen sich auch zu Mittag die Zähne, oder tagsüber eben noch mal. Das soll auch sehr gut für die Zähne sein, besonders nach einer Mahlzeit. Nur machen das die wenigsten, denn man hat ja meistens unterwegs keine eine Zahnbürse dabei. Und es ändert ja den Geschmack im Mund. Das will man oft nicht. Aber grundsätzlich gilt: Je , öfter, desto besser für die Zähne .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
2 mal am Tag

+2x/Tag Zahnseide.

cocolaina  24.03.2024, 13:06

Das verhindert LÖCHER trotzdem nicht auch wenn du 100000x am Tag putzt es bringt eh nichts wenn du Loch hast hast du es und es geht nicht vom putzen weg

2 mal am Tag

Morgens und abends reicht.

Zahnzwischenräume dabei nicht vergessen. :)

3 mal am Tag

eigentlich sagt man ja immer zwei mal am tag und zwar morgens und abends aber wenn man will kann man auch 3 mal machen also morgens mittags abends

2 mal am Tag

Entscheidend ist: Nach dem Essen.

Vor allem, wenn man suesses gegessen hat