Warum müssen sich Männer die Eier einquetschen?

11 Antworten

Keine Ahnung wie die auf sowas kommen, die interpretieren in so viel irgendetwas hinein (Ich mein hier jetzt die richtigen übertriebenen), kenn zwar auch eine Feministin aber die sagt sowas nicht.

Aber ich hab auch paar Männer gesehen die es wirklich übertrieben machen mit den spreitzen.

Allgemein finde ich manche Sachen von feministen vollkommen übertrieben, zum Beispiel hat eine mal einen Jungen auf die Welt gebracht und sofort gesagt dass sie nicht mehr frei ist. Weil das männliche Baby sie jetzt Besitz. .

Loki9
Fragesteller

Wtf der junge besitzt sie.

Deswegen hab ich ja "radikal" geschrieben. Gut dass es nur eine Minderheit ist :)

EinfachReden01  31.01.2021, 17:23
@Loki9

Jup, manche übertreiben es, es gibt ein Video wo eine mit kalten Wasser in den Zug geht und es dann jeden Mann, der nur leicht gespreizte Beine hat, in den Schritt schüttet.

Jack91246  04.11.2021, 10:41

Natürlich bist du mit Kinder nicht mehr frei... sogar in eine Partnerschaft bist du nicht mehr so frei als ohne... und Kinder besitzen Eltern, ja das stimmt. Eltern besitzen auch Kinder. Aber das hat nichts mit Geschlechter zu tun...

Ich wusste nicht, dass es eine Gegenbewegung zu „Manspreading“ gibt, beziehungsweise wusste ich gar nicht, dass es eine offizielle Bezeichnung für diese Sitzposition gibt.

Irgendwie bisschen lächerlich. Aber es soll ja seinen Zweck erfüllen. Ich persönlich werde ich Zukunft aber nicht mit zusammengedrückten Beinen sitzen, wäre sehr unangenehm, zudem mache ich nicht etwas, nur weil sich ein paar Frauen mit Komplexen belästigt fühlen, das ist deren Problem, nicht meines.

Ich bin selber Feministin und finde sowas totaker Schwachsinn. Jeder darf so sotzen wie er will und ich kann verstehen dass es weh tut bei den Männern. Das sind keine Feministen sondern Feminazis, ganz vulgär ausgedrückt. Männer und Frauen sollen gleich behandelt werden, und nicht für ihr Geschlecht diskriminiert werden und das ist auch der Sinn von Feminismus und nicht der unnötige Blödsinn den die da fabrizieren. Wegen solchen Leuten bekommen alle Feministen ein schlechtes Image.

Loki9
Fragesteller

Isso! Warum sollten wir uns hassen?

Jeder sollte einfach gleich sein und je nach seinen Fähigkeiten gefördert und gefordert werden!

Wenn eine Frau auf den bau will dann soll sie es. Wenn ein Mann mehr der Sozialarbeiter ist und in der Kita arbeiten will dann soll er es.

Alles wertefrei.

xRemuzx  31.01.2021, 18:09

Und wenn die über dich das gleiche sagen, also dass du keine Feministin bist. Wer hat dann Recht?

Irgendjemand708  01.02.2021, 17:24
@xRemuzx

Nun ja das Ziel von Feminismus ist Gleichheit zu schaffen, heißt Gleichheit zwischen Mann und Frau. Männer aber abzuwerten ist keine Form von Gleichheit.

Dahika  08.07.2021, 13:08

das heißt also, dass Männer zwei Plätze belegen können, weil ihnen sonst die Eier wehtun? Ich glaub, es hackt.

Irgendjemand708  08.07.2021, 13:41
@Dahika

Das habe ich nicht gesagt :) natürlich ist es nicht angemessen wenn jemand so etwas tut, ich habe mich ja auch nicht darauf bezogen. Außerdem sitzt jeder Mann anders, man kann ja nicht alle über einen Kamm scheren. Es ist ja auch genauso störend wenn jemand seine Handtasche o. Ä auf den Nebensitzt ablegt und somit zwei Plätze beansprucht.

Hallo Loki9,

wenn wir von Manspreading sprechen, dürfen wir auch so etwas wie "Femhiding" betrachten. Als Hintergrund sehe ich eine bis in unsere heutige Zeit wirkende sehr bedeutsame Archaik, die mit Fortpflanzung zu tun hat uns sich auf die Sexualität überträgt.

So mögen archaisch die Männer ein großes Interesse und wenig "Kosten" haben, ihre Gene zu verbreiten. So mögen sie Fortpflanzung anbieten - und ihren Genitalbereich dazu öffnen.

Die Frauen hätten archaisch eher Interesse daran, die "richtigen" Gene zu bekommen. Sie hätten hohe Kosten mit der Schwangerschaft, Geburt und Aufzucht des Nachwuchses. So mögen sie ihren Genitalbereich eher verstecken und nur dann ggf. öffnen, wenn ein potentieller Fortpflanzungs- und damit Sexualpartner in der Nähe ist.

Wir können dann auch verstehen, wenn einige Frauen dieses sich Präsentieren der Männer aus aufdringlich empfinden - ggf. als Teufelswerk bezeichnen.

Ein ganz anderer Aspekt ist wirklich die Anatomie - und da haben die Genitalien bei einem offenen Sitzen mehr Raum. So mag sich das eine mit dem anderen zusammen ergeben.

Wenn wir uns irgendwann mal von dieser Archaik lösen, wird uns ein Spreading nur noch erreichen und allenfalls in seiner Erotik berühren. Und wir können natürlich Männer beobachten, die nicht spreaden aber auch nicht explizit hiden - und genauso werden wir Frauen beobachten, die spreaden und damit auch nicht hiden.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCititzen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Judith171  04.08.2021, 00:31

Ich glaube eher es geht darum, dass die Männer in öffentlichen Verkehrsmittel ihre Schenkel an die der Frauen pressen, wenn sie so sitzen., was wirklich äussert unangenehm ist.

EarthCitizen20  04.08.2021, 08:09
@Judith171

Würde wieder deren Archaik folgen - Frotteeing, so sagt man, wie ich mal gehört hatte. Ich beobachte zwar das Spreading sehr häufig, aber dabei eher nicht die Berührung.

Judith171  04.08.2021, 09:03
@EarthCitizen20

Wenn Du auf einer 2 er Bank in der Bahn sitzt und eine Person sitzt da mit gespreizten Oberschenkeln, dann muss die andere Person sich ganz klein und schmal machen, um nicht in Dauerkontakt mit dem Mann zu kommen. Ich habe das selbst oft genug erlebt. Keine entpannte Haltung. und demütigent.

EarthCitizen20  04.08.2021, 09:45
@Judith171

Das sehe ich genauso, und solche demütigenden Leute meide ich. Offiziell kann man niemanden "verrreiben". Dennoch macht es Sinn, die Person auf die Unart aufmerksam zu machen, in der Eskalation die Polizei zu rufen.

Judith171  04.08.2021, 13:37
@EarthCitizen20

Danke, dass du als Mann dafür Verständnis hast, bist ein richtiger Weltbürger. 😊

EarthCitizen20  04.08.2021, 20:05
@Judith171

Selbstverständlich - und als Mensch - und so ein Verhalten ist mir persönlich fremd und ferne.

Jack91246  04.11.2021, 09:55
@Judith171

Solche Männer sind einfach asozial und arrogant. Mich als M stört es generell sehr, wenn anderen mehr Platz nehmen als sie eigentlich sollten. Andere Beispiele:

Fussgänger/Fahrräder die entgegen kommen und 2 Drittel vom Weg beansprüchen. Müssen wir dann zurück auf 1 Drittel?

Wenn die Überholspur schmal ist und Autofahrer Angst haben zu nah an der linken Leitplanke zu kommen aber trotzdem überholen wollen und mich dann nach rechts drängen indem sie teils auf mein Fahrbahn fahren.

Wenn ich für mich eine Türe öffne und ein anderer schleicht durch und sagt nicht mal danke....

Es gibt immer leute, die sich selber wichtiger finden als sich einfach anständig zu verhalten...

wenn Männer das machen, wenn sie Platz haben: sollen sie. Aber wenn sie das machen und damit praktisch einen weiteren Platz belegen, ist das sehr schlechtes Benehmen. Und das geschieht nicht selten. Vermutlich meist.

Da es im übrigen ganz bestimmte Typen sind, die das machen, frage ich mich, ob das mit dem "Aua...Eier" nicht eine dumme Ausrede für schlechtes Benehmen ist. Männer mit guten Manieren haben auch Eier, die ihnen aber offensichtlich nicht weh tun.

Also hör auf mit dieser "Es ist so unbequem, meine Eier tun mir sonst so weh." Ausrede. Die glaubt doch keiner.

Wie machst du das eigentlich im Flugzeug? Da hat man meist keinen Platz, um die Beine zu spreizen.

Loki9
Fragesteller

Was fällt es dir ein über die Eier eines Mannes zu urteilen. Hast du selber welche? Weißt du wie es ist welche zu haben? Nein?

dann hast du in dem Thema nichts zu suchen

Dahika  08.07.2021, 14:30
@Loki9

Quatsch. Wenn ich mich von Prolls belästigt fühle, darf ich das sagen. Und wie gesagt: wie machst du es im Flieger. Da sitzt man eng an eng. Weichei.