Warum mögen viele Menschen keinen Sport?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil sie dann direkt realisieren, dass man etwas tun muss um etwas zu erreichen. Bei anderen Sachen kann man sich besser einreden, dass man ja schon die Hälfte hat und das dann ja reicht. In den meisten Sportarten muss man durchziehen, oder man lässt es gleich.

Vielleicht kommen sie dadurch in Kontakt mit sich selbst oder einer seelischen Verwundung.

Selbstsabotage ist einfacher als sich selbst näher kommen.

Von Natur aus hätten wir einen Bewegungsdrang den wir uns abgewöhnt haben.

Genauao wie wir uns das Rauchen angewöhnt haben, obwohl es uns nicht gut tut.

Schulsport mochte ich lähmungsbedingt nicht.

Allerdings hatte ich auch nur in der 8. und der der 10.Schulsport.

In der 8. wusste fast jeder um meine Behinderung, in der 10. keiner, da war ich freiwillig und auf eineranderen Schuke mit fremden Schülern.

Im Vereinssport war ich fast immer der letzte, aber ich war dabei.

Heute mach ich Sport nach meinen Vorstellungen - weil ich so lange dabei bin.

Weil es ungemütlich ist.

Trainieren bedeutet, den ganzen Körper zu bewegen, ihn in unbequeme Positionen zu bringen, Muskeln zu dehnen, von denen wir nicht wussten, dass wir sie haben, übermäßiges Schwitzen, zerzaustes Haar, müde werden, sogar schwindelig werden, einige Reifenpannen spüren und am nächsten Tag aufwachen, als hätte ein Lastwagen uns überfahren.

Schlimmer noch, diese Tortur muss mehrmals wiederholt werden, um Ergebnisse zu sehen. Das Rollen der Taille verschwindet nicht mit einer einzigen Spinning-Sitzung, noch schwillt der Bizeps automatisch an, wenn man die Hanteln berührt.

Wir Menschen wollen sofortige Ergebnisse, aber ohne Leiden; daher der Erfolg der wundersamen Pillen, die behaupten, uns in nur wenigen Tagen die Kilos verlieren zu lassen, die so viel Zeit und Hingabe auf unseren Hüften gekostet haben, oder der Gürtel, die versprechen, jedes Gramm Fett zu verdampfen und uns zu verlassen in der gleichen Hosengröße, die wir benutzten, als wir 12 Jahre alt waren.

Warum müssen wir unsere Muskeln trainieren, wenn wir beim Fernsehen so bequem abnehmen können?

Woher ich das weiß:Recherche

Weil Sport meistens mit körperlicher Ertüchtigung verbunden ist. Und man muss Zeit dafür übrig haben.