Mögen Menschen die chat antwort "aha"?

8 Antworten

Da würde ich die individuellen Menschen fragen.

Ich persönlich finde sie nicht so bemerkenswert toll, da ich sowas immer mit Desinteresse oder Skepsis verknüpfe, aber das ist vermutlich individuell. Sowas lässt sich, wie vieles andere, nicht pauschalisieren.

Eine literarische oder sprachliche Meisterleistung ist es halt nicht, doch darauf sind Chats ja in der Regel auch nicht ausgelegt.

Keine Ahnung, manche mögens, manche nicht

ich schreib aber nur aha, falls mir langweilig ist mit der Person oder wenn ich einfach kein Bock hab auf sie, also eher im negativen Sinne

Ich denke aha kommt auch bei den meisten eher desinteressiert an und das ist nicht wirklich was gutes :)

Herzliche Grüße

SmilingTiger

Da sie in den seltensten Fällen bedeutet, das jemand zufrieden mit einer ihm mitgeteilten Information ist, sondern im Gegenteil andeutet, dass jemandem etwas sehr egal ist, wohl eher nicht.

Nein, die meisten nicht. Es zeugt von Desinteresse und ist dann meistens auch das Ende des Gesprächs, denn man kann nicht vernünftig darauf antworten. Ein "Aha" ohne Emojis oder Anhang kann den Gesprächspartner auch verunsichern. Selbst, wenn ich "Aha" denke, wenn ich eine Nachricht lese, mache ich mir die Mühe, irgendwas Netteres als nur das zu schreiben.